Frage: Hornet Security 365 Total Protection Enterprise (Backup)
Moin zusammen,
setzt jemand von Euch "365 Total Protection Enterprise Backup" oder "365 Total Protection Enterprise" von Hornetsecurity ein? 1
Falls ja, würde mich Eure Meinung dazu interessieren.
Eine Firma für die ich bald den Support übernehme ist gerade auf der Suche nach einem Anbieter für die Mailarchivierung. Am liebsten wäre Ihnen alles aus einer Hand. Deswegen wollte ich einmal Fragen ob hier schon jemand das Produkt einsetzt und evtl. etwas dazu sagen kann?
MailStore würde dort leider nur als Managed Service in Frage kommen und da sind die Preise doch teilweise ziemlich hoch.
MfG
Althalus
setzt jemand von Euch "365 Total Protection Enterprise Backup" oder "365 Total Protection Enterprise" von Hornetsecurity ein? 1
Falls ja, würde mich Eure Meinung dazu interessieren.
Eine Firma für die ich bald den Support übernehme ist gerade auf der Suche nach einem Anbieter für die Mailarchivierung. Am liebsten wäre Ihnen alles aus einer Hand. Deswegen wollte ich einmal Fragen ob hier schon jemand das Produkt einsetzt und evtl. etwas dazu sagen kann?
MailStore würde dort leider nur als Managed Service in Frage kommen und da sind die Preise doch teilweise ziemlich hoch.
MfG
Althalus
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 5597668170
Url: https://administrator.de/forum/frage-hornet-security-365-total-protection-enterprise-backup-5597668170.html
Ausgedruckt am: 26.12.2024 um 04:12 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
ja, setzen es bereits ein.
Das Backup funktioniert sehr gut.
Der Spamschutz ist verglichen mit Fortimail schlechter, aber nicht wegen des Filters, sondern als Admin habe ich keine Möglichkeit, eine Vorschau der E-Mail zu sehen. Zudem werden bei abgelehnten Mails keinerlei Headerdaten gespeichert.
Wenn du noch Fragen hast
LG
ja, setzen es bereits ein.
Das Backup funktioniert sehr gut.
Der Spamschutz ist verglichen mit Fortimail schlechter, aber nicht wegen des Filters, sondern als Admin habe ich keine Möglichkeit, eine Vorschau der E-Mail zu sehen. Zudem werden bei abgelehnten Mails keinerlei Headerdaten gespeichert.
Wenn du noch Fragen hast
LG
Zitat von @Althalus:
Da ich bisher nur die Bilder von der Website kenne wäre meine erste Frage natürlich wie einfach es für die User ist sich Mails wieder herzustellen.
Hier ein paar Fragen die ich hätte:
- Da ich nichts finden konnte wäre die Frage ob die Größe des Speichers begrenzt ist bei Hornet für die Mailarchivierung?
- Ansonsten was passiert wenn man einen User löscht? Das Archiv selbst bleibt denke ich mal erhalten, aber kann man da einfach eine Berechtigung setzen falls jemand Zugriff haben muss?
- Gibt es ein Journaling Postfach wie bei MailStore oder nur die User Postfächer?
Selbst kenne ich MailStore bisher nur von der Spamfilter Funktion.
Da ich bisher nur die Bilder von der Website kenne wäre meine erste Frage natürlich wie einfach es für die User ist sich Mails wieder herzustellen.
Hier ein paar Fragen die ich hätte:
- Da ich nichts finden konnte wäre die Frage ob die Größe des Speichers begrenzt ist bei Hornet für die Mailarchivierung?
- Ansonsten was passiert wenn man einen User löscht? Das Archiv selbst bleibt denke ich mal erhalten, aber kann man da einfach eine Berechtigung setzen falls jemand Zugriff haben muss?
- Gibt es ein Journaling Postfach wie bei MailStore oder nur die User Postfächer?
Selbst kenne ich MailStore bisher nur von der Spamfilter Funktion.
Kann dir vermutlich leider nicht alles beantworten, da wir das so nicht nutzen.
Der Speicher ist tatsächlich unbegrenzt.
Der User wird im O365 gelöscht, bleibt im Hornet aber erhalten.
Ich meine, wir hatten kurzzeitig Jounaling eingerichtet, mittlerweile aber nur noch Benutzer.
Hat aber unser Dienstleister damals gemacht.
Bei uns haben die User keinen Zugriff auf das Backup. Ob sich das einrichten lässt, kann ich dir leider nicht sagen
Jedoch kann man sich die Mail über das live Tracking erneut zustellen, ich meine, das geht bis zu 12 Monate.
So würde man auch Mails freigeben, die im Spamfilter hängen, oder in der E-Mail, die man optional bekommt auf den Link klicken.
Aber wegen den anderen Themen müsstest du eventuell einmal bei Hornet direkt anfragen.
Ich hoffe, ich konnte dir zumindest etwas weiterhelfen.
LG