althalus
Goto Top

Frage: Hornet Security 365 Total Protection Enterprise (Backup)

Moin zusammen,

setzt jemand von Euch "365 Total Protection Enterprise Backup" oder "365 Total Protection Enterprise" von Hornetsecurity ein? 1
Falls ja, würde mich Eure Meinung dazu interessieren. face-smile

Eine Firma für die ich bald den Support übernehme ist gerade auf der Suche nach einem Anbieter für die Mailarchivierung. Am liebsten wäre Ihnen alles aus einer Hand. Deswegen wollte ich einmal Fragen ob hier schon jemand das Produkt einsetzt und evtl. etwas dazu sagen kann? face-smile

MailStore würde dort leider nur als Managed Service in Frage kommen und da sind die Preise doch teilweise ziemlich hoch.

MfG
Althalus

Content-Key: 5597668170

Url: https://administrator.de/contentid/5597668170

Printed on: April 27, 2024 at 09:04 o'clock

Member: onnext2022
onnext2022 Jan 24, 2023 at 07:46:18 (UTC)
Goto Top
ecodms?
agorum?
Member: Nils02
Nils02 Jan 24, 2023 at 07:52:33 (UTC)
Goto Top
Moin,

ja, setzen es bereits ein.
Das Backup funktioniert sehr gut.
Der Spamschutz ist verglichen mit Fortimail schlechter, aber nicht wegen des Filters, sondern als Admin habe ich keine Möglichkeit, eine Vorschau der E-Mail zu sehen. Zudem werden bei abgelehnten Mails keinerlei Headerdaten gespeichert.

Wenn du noch Fragen hast face-smile

LG
Member: Althalus
Althalus Jan 24, 2023 at 08:20:39 (UTC)
Goto Top
Da ich bisher nur die Bilder von der Website kenne wäre meine erste Frage natürlich wie einfach es für die User ist sich Mails wieder herzustellen. face-smile

Hier ein paar Fragen die ich hätte:
- Da ich nichts finden konnte wäre die Frage ob die Größe des Speichers begrenzt ist bei Hornet für die Mailarchivierung?
- Ansonsten was passiert wenn man einen User löscht? Das Archiv selbst bleibt denke ich mal erhalten, aber kann man da einfach eine Berechtigung setzen falls jemand Zugriff haben muss?
- Gibt es ein Journaling Postfach wie bei MailStore oder nur die User Postfächer?

Selbst kenne ich MailStore bisher nur von der Spamfilter Funktion. face-smile
Member: Nils02
Solution Nils02 Jan 24, 2023 at 09:07:17 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Althalus:

Da ich bisher nur die Bilder von der Website kenne wäre meine erste Frage natürlich wie einfach es für die User ist sich Mails wieder herzustellen. face-smile

Hier ein paar Fragen die ich hätte:
- Da ich nichts finden konnte wäre die Frage ob die Größe des Speichers begrenzt ist bei Hornet für die Mailarchivierung?
- Ansonsten was passiert wenn man einen User löscht? Das Archiv selbst bleibt denke ich mal erhalten, aber kann man da einfach eine Berechtigung setzen falls jemand Zugriff haben muss?
- Gibt es ein Journaling Postfach wie bei MailStore oder nur die User Postfächer?

Selbst kenne ich MailStore bisher nur von der Spamfilter Funktion. face-smile

Kann dir vermutlich leider nicht alles beantworten, da wir das so nicht nutzen.
Der Speicher ist tatsächlich unbegrenzt.
Der User wird im O365 gelöscht, bleibt im Hornet aber erhalten.

Ich meine, wir hatten kurzzeitig Jounaling eingerichtet, mittlerweile aber nur noch Benutzer.
Hat aber unser Dienstleister damals gemacht.

Bei uns haben die User keinen Zugriff auf das Backup. Ob sich das einrichten lässt, kann ich dir leider nicht sagen face-sad
Jedoch kann man sich die Mail über das live Tracking erneut zustellen, ich meine, das geht bis zu 12 Monate.

2023-01-24 09_44_12-email live tracking und 76 weitere seiten - geschäftlich – microsoft​ edge

So würde man auch Mails freigeben, die im Spamfilter hängen, oder in der E-Mail, die man optional bekommt auf den Link klicken.

Aber wegen den anderen Themen müsstest du eventuell einmal bei Hornet direkt anfragen.

Ich hoffe, ich konnte dir zumindest etwas weiterhelfen.
LG