Frage zu Acronis BackupRecovery 10 Workstation Lizenz
Hallo,
wir haben vor Acronis Backup&Recovery 10 Workstation mit Universal Restore zu kaufen.
Wie verhält es sich mit der Lizenzierung?
Mein Plan ist es das Programm auf einem Rechner installieren-->Bootmedium erstellen-->mit diesem Bootmedium an einzelne PCs rangehen und Images erstellen
-->bei Ausfall eines PCs einfach das Image auf neuen Rechner spielen und fertig.
Ich kenne das von ner älteren True Image Echo Version, da kann man das so machen!!!
Würde das so funktionieren oder brauche ich wirklich für jeden PC eine Lizenz?
Ne weitere Frage:
Wie ist das bei Windows XP OEM Versionen, kann man z.B. von Dell auf HP PCs umziehen und bei Microsoft einen neuen Aktivierungscode anfordern?
Man hat ja die Hardware verändert.
Oder ist das Tool bei OEM Versionen nicht zu verwenden?
MfG watchdogg
wir haben vor Acronis Backup&Recovery 10 Workstation mit Universal Restore zu kaufen.
Wie verhält es sich mit der Lizenzierung?
Mein Plan ist es das Programm auf einem Rechner installieren-->Bootmedium erstellen-->mit diesem Bootmedium an einzelne PCs rangehen und Images erstellen
-->bei Ausfall eines PCs einfach das Image auf neuen Rechner spielen und fertig.
Ich kenne das von ner älteren True Image Echo Version, da kann man das so machen!!!
Würde das so funktionieren oder brauche ich wirklich für jeden PC eine Lizenz?
Ne weitere Frage:
Wie ist das bei Windows XP OEM Versionen, kann man z.B. von Dell auf HP PCs umziehen und bei Microsoft einen neuen Aktivierungscode anfordern?
Man hat ja die Hardware verändert.
Oder ist das Tool bei OEM Versionen nicht zu verwenden?
MfG watchdogg
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 141576
Url: https://administrator.de/contentid/141576
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 18:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
also benutzen kannst du die Boot CD bei "unendlich" vielen Computern (rein technisch gesehen natürlich).
Lizenzrechtlich kann ich dir nicht sagen wie es sich verhält, ich denke aber das ein Acronis Vertriebsmitarbeiter dir für jeden Rechner ne Lizenz aufdrücken würde.
Würde mich interessieren wie es sich verhält, geb mal ne Rückmeldung falls du von offizieller Stelle was hörst.
Gruß Attix22
also benutzen kannst du die Boot CD bei "unendlich" vielen Computern (rein technisch gesehen natürlich).
Lizenzrechtlich kann ich dir nicht sagen wie es sich verhält, ich denke aber das ein Acronis Vertriebsmitarbeiter dir für jeden Rechner ne Lizenz aufdrücken würde.
Würde mich interessieren wie es sich verhält, geb mal ne Rückmeldung falls du von offizieller Stelle was hörst.
Gruß Attix22
Zur OEM Sache, soweit ich das weiß hast du in Deutschland das Recht die Lizenz da zu installieren wo du willst.
Ich bin aber kein Rechtsexperte, solltest vl abwarten ob sich da jm meldet.
Edit hier eine alte Heise Meldung http://www.heise.de/newsticker/meldung/Microsoft-muss-im-OEM-Streit-Nie ...
weiß nicht was sich da jetz getan hat inzwischen
Ich bin aber kein Rechtsexperte, solltest vl abwarten ob sich da jm meldet.
Edit hier eine alte Heise Meldung http://www.heise.de/newsticker/meldung/Microsoft-muss-im-OEM-Streit-Nie ...
weiß nicht was sich da jetz getan hat inzwischen