Frage zu Asus P4C-800E und S-ATA
An beiden S-ATA ist je eine 80 GB Seagate angeschlossen. Zusätzlich ist am IDE eine 120 GB Seagate angeschlossen.
MUSS der S-ATA als RAID konfiguriert werden um als Bootplatte für XP zu funktionieren??
IM IDE Modus kann XP weder mit noch ohne SCSI/RAID Diskette installiert werden.
Ich möchte eine der S-ATA Platten als Bootplatte aber OHNE RAID haben.
Danke schon mal!
MUSS der S-ATA als RAID konfiguriert werden um als Bootplatte für XP zu funktionieren??
IM IDE Modus kann XP weder mit noch ohne SCSI/RAID Diskette installiert werden.
Ich möchte eine der S-ATA Platten als Bootplatte aber OHNE RAID haben.
Danke schon mal!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 25727
Url: https://administrator.de/contentid/25727
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 17:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
der Controller muss nicht als RAID konfiguriert werden, allerdings ist RAID 0 doppelt so schnell wie ohne RAID
Bei der Win XP installation wird angezeigt für die installation einenes ScSI Teibers eines Drittabieters bitte F6 drucken
Dann einfach die diskette einlegen, so wird der Treiber installiert
Danach wird der Raidverbund auch unter Windows erkannt
Nebenbei: Verwende besser die 80er HDs im RAID.
Bei RAID Systemen müssen alle HDs die gleiche größe haben sonnst geht HD Speicherplatz verlohren
Bei der Win XP installation wird angezeigt für die installation einenes ScSI Teibers eines Drittabieters bitte F6 drucken
Dann einfach die diskette einlegen, so wird der Treiber installiert
Danach wird der Raidverbund auch unter Windows erkannt
Nebenbei: Verwende besser die 80er HDs im RAID.
Bei RAID Systemen müssen alle HDs die gleiche größe haben sonnst geht HD Speicherplatz verlohren
Das die Windows Installation die Platten nicht erkennt ist normale, wenn der Controller in AHCI Modul läuft. Und der Modus ist auch ok. Nur da must du denn per F6 der Windows installation den Treiber mitgeben. Diesen bekommst du vom Chipsatzjhersteller. Desweiteten must du denn im BIOS den ICH als normalen und nicht im Raid Modus Betreiben. Damit er von S-ATA staren kann kann es bei Asus nötig sein, die Bootreihenfolge auf SCSI,IDE zu ändern-