rusei
Goto Top

Netgear ProSAFE JGS524-200US wird nicht gefunden

Hallo Leute,

nachdem mich der Vorgänger ziemlich genervt hat und vor ein paar Tagen nun komplett aufgegeben hat, wurde ein neuer gekauft.
Im Prinzip nur das akuelle Modell, hat j auch gereicht.
Nun will ich den mit dem ProSAFE Plus Utility konfigurieren, aber der Switch wird im LAN nicht gefunden... ???
Das Netzwerk läuft zwar, aber wie komme ich auf den Switch? Mehr als einschalten und die ports mit den Patchpanel verbinden kann man ja nicht machen.
Bitte um Ratschläge.
Habe auch schon eine andere Version des tools versucht... der finden den Switch nicht.

Danke schon mal!

Content-Key: 282923

Url: https://administrator.de/contentid/282923

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: goscho
goscho Sep 15, 2015 at 15:04:21 (UTC)
Goto Top
Hi,

mal direkt über den Browser versucht zu erreichen?
Member: beidermachtvongreyscull
beidermachtvongreyscull Sep 15, 2015 at 15:37:38 (UTC)
Goto Top
Member: beidermachtvongreyscull
beidermachtvongreyscull Sep 15, 2015 at 15:41:31 (UTC)
Goto Top
Das geht bei der JGS_Reihe von Netgear nicht.
Die sind eigentlich nicht verwaltbar.

Die JGSxxxe_Reihe dagegen schon, aber:
Die Firmware ist so süß und kompakt, dass Du ein ProSafe-Utility brauchst, dass in AdobeAIR gebaut ist, um auf die Büchse zugreifen zu können.

Normalerweise hat der Switch eine Standard-IP. Entweder sie steht auf dem Typenschild oder in der Anleitung.
Mitglied: 108012
108012 Sep 15, 2015 at 20:43:37 (UTC)
Goto Top
Hallo,

AdobeAIR installieren und dann das ProSafe Tool und dann eventuell das Programm
in der Windows eigenen Firewall eintragen und freigeben. Der Switch muss in dem
selben Subnetz (CIDR) wie der PC mit dem Tool.

mal direkt über den Browser versucht zu erreichen?
Hat kein Webinterface sondern das "geht" nur über das Konfigurationsprogramm.

Das Netzwerk läuft zwar, aber wie komme ich auf den Switch?
Wenn der Switch nicht konfiguriert wird dann verhält er sich wie ein nicht verwalteter
Switch an dem auch keine Einstellungen vorgenommen werden.

Mehr als einschalten und die ports mit den Patchpanel verbinden kann man ja nicht machen.
Doch! Zuerst den Switch mit dem PC auf dem das Konfigurationsprogramm läuft direkt
verbinden und dann das Tool noch einmal suchen lassen.

Gruß
Dobby
Member: aqui
aqui Sep 16, 2015 at 17:56:38 (UTC)
Goto Top
Das Allerbeste: Finger von NG lassen ! FW können andere wahrlich besser. Wäre ja nach dem ersten Desaster schon das Naheliegenste gewesen aber manche haben eben eine masochistische Ader...
Mitglied: 108012
108012 Apr 09, 2016 at 14:27:08 (UTC)
Goto Top
Netgear ProSAFE JGS524-200US
Ist in Wirklichkeit ein JGS524E-200EUS und eben dieser ist ein ProSafe Plus Switch!!!
Das bedeutet das er ein WebGui hat und via Windows Tool zu benutzen ist.
- JGS524E-200EUS oder auch JGS524Ev2

Denn wenn man schon den Nachfolger kauft dann auch den richtigen Nachfolger und nicht nur
das selbe Modell.

Alle samt mit oder ohne WebGui haben eines gemeinsam, sie sollten natürlich alle in dem selben
Netzwerk sein wie der PC von dem ich darauf zugreifen möchte. Und wenn die default IP Adresse
des Switches das eben nicht ist, dann sollte man ihn vorher einfach einmal nur solo an den PC oder
den Laptop anschließen und ihn von dort konfigurieren.

Gruß
Dobby


P.S.

Wenn der Beitrag sich erledigt hat, bitte noch ein Beitrag ist erledigt dran und gut ist es, Danke!