Frage zu Cisco Catalyst 2900 XL
prob. beim einstellen der VLAN namen
Hi, also erstmal hoffe ich ich bin hier im richtigen bereich gelandet wenn nicht sorry
naja zu meinem problem!
habe hier einen Cisco Catalyst 2900 XL stehen und soll diesen Konfigurieren dass er 4 VLANs hat.
Gut, das habe ich gemacht und hat auch funktioniert! Mein problem ist jetzt dass ich das VLAN 1 nicht umbenennen kann dieses aber sehr gern tun würde gibt es da eine möglichkeit das zu tun?! habe es nicht geschafft und nix gefunden. Der aktuelle name ist "default" und das gefällt mir nicht
hoffe ich konnte rüberbringen was mein problem ist
mfg
Hi, also erstmal hoffe ich ich bin hier im richtigen bereich gelandet wenn nicht sorry
naja zu meinem problem!
habe hier einen Cisco Catalyst 2900 XL stehen und soll diesen Konfigurieren dass er 4 VLANs hat.
Gut, das habe ich gemacht und hat auch funktioniert! Mein problem ist jetzt dass ich das VLAN 1 nicht umbenennen kann dieses aber sehr gern tun würde gibt es da eine möglichkeit das zu tun?! habe es nicht geschafft und nix gefunden. Der aktuelle name ist "default" und das gefällt mir nicht
hoffe ich konnte rüberbringen was mein problem ist
mfg
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 19374
Url: https://administrator.de/forum/frage-zu-cisco-catalyst-2900-xl-19374.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 06:12 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Die Antwort kommt - besser spät als nie!
Das VLAN 1 kann nicht umbenannt werden.
Es ist das Default VLAN.
Cisco sagt:
"By default, there is only a single VLAN for all ports. This VLAN is called default. You cannot rename or delete VLAN 1."
Das VLAN 1 kann nicht umbenannt werden.
Es ist das Default VLAN.
Cisco sagt:
"By default, there is only a single VLAN for all ports. This VLAN is called default. You cannot rename or delete VLAN 1."