Frage zu VDA Lizenzen und VMware View
Guten Tag Zusammen,
ich habe im Forum und im Internet zu folgender Frage leider keine abschliessende Antwort gefunden:
Bei einem Kunden geht es um eine Mögliche Implementierung von VMware Horizon View 5.
Nun ist mir nicht ganz klar wie die Lizenzierung der Windows VMs aussieht.
Überall liest man, dass eine VDA Subscription benötigt wird um mit ThinClients eine Verbindung Aufbauen zu dürfen.
Der Kunde hat 85 Clients, welche dann schlussendlich alle durch Thin oder ZeroClients ersetzt werden sollen.
Somit brauchen wir 85 VDA Lizenzen à ca. 100 Euro jährlich. Was total ca. 8500Euro pro Jahr macht.
Ist da die Windows Lizenz für die VM auch drin? Oder kommt die nochmals seperat dazu?
Weiss da jemand evtl. Rat?
Vielen Dank & frohe Festtage
George
ich habe im Forum und im Internet zu folgender Frage leider keine abschliessende Antwort gefunden:
Bei einem Kunden geht es um eine Mögliche Implementierung von VMware Horizon View 5.
Nun ist mir nicht ganz klar wie die Lizenzierung der Windows VMs aussieht.
Überall liest man, dass eine VDA Subscription benötigt wird um mit ThinClients eine Verbindung Aufbauen zu dürfen.
Der Kunde hat 85 Clients, welche dann schlussendlich alle durch Thin oder ZeroClients ersetzt werden sollen.
Somit brauchen wir 85 VDA Lizenzen à ca. 100 Euro jährlich. Was total ca. 8500Euro pro Jahr macht.
Ist da die Windows Lizenz für die VM auch drin? Oder kommt die nochmals seperat dazu?
Weiss da jemand evtl. Rat?
Vielen Dank & frohe Festtage
George
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 225327
Url: https://administrator.de/contentid/225327
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 07:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
Freunde ich im neuen Jahr zusätzlich mit einer Preiserhöhung sämtlicher Lizenzen an. Wie hoch diese beim Kunde ausfällt, ist unterschiedlich.
Grüße,
Dani
Ist da die Windows Lizenz für die VM auch drin? Oder kommt die nochmals separat dazu?
Nein ist Sie nicht... du brauchst die Windows-Lizenz sowieso als Volumenlizenz. Dazu kommt die VDA-Lizenz pro Thin/Zeroclient.Freunde ich im neuen Jahr zusätzlich mit einer Preiserhöhung sämtlicher Lizenzen an. Wie hoch diese beim Kunde ausfällt, ist unterschiedlich.
Grüße,
Dani