breakplease
Goto Top

W2K3 Problem mit NTBackuo auf LTO3

Guten Tag Allerseits,

Seit gestern kämpfe ich mit einem Problem auf einem Win2k3 SBS Server. Ich habe für das Backup ein neues HP LTO * SCSI Drive installiert.

Da ich nicht von Anfang an bei HP den richtigen Treiber fand (weil diese teilweise nur unter EN USA zu sehen sind) habe ich einen Treiber von Quantum genommen zum installieren des Laufwerks. Mit diesem Treiber wurde mir das Laufwerk im NTBackup nicht angezeigt und in den Wechselnemdien hat es ein Objekt "unbekannt" generiert, worin unter "unbekannte Medien" das eingelegte Tape zu sehen ist. Allerdings mit dem Typ "unbekannt(schreibgeschützt)".

Als ich das ganze mit dem Quantum Treiber aufgegeben hatte wurde ich doch bei HP noch fündig und habe diesen Treiber installiert. Nun wird im NTbackup das Drive korrekt angezeigt, aber in den Wechselmedien gibt es immer noch bei allen Medienpools dieses Objekt "unbekannt" wo das eine Tape drin liegt.

Nun wie kann dieser Medienpool "unbekannt" entfernt und das Band gecleart werden, damit das ganze noch einmal gestartet werden kann.


Leider habe ich bisher niergends einen Tipp dafür gefunden.


Besten Dank schonmal und gruss
george

Content-ID: 143689

Url: https://administrator.de/forum/w2k3-problem-mit-ntbackuo-auf-lto3-143689.html

Ausgedruckt am: 15.01.2025 um 17:01 Uhr

SamvanRatt
SamvanRatt 28.05.2010 um 01:23:42 Uhr
Goto Top
Hi George
taucht das unbekannte Mediengerät wieder im RSM auf? Welches Logische Gerät (tape0 vermutlich) bekommst du denn im Gerätemanager angezeigt. HP Treiber sind spaßig wenn es nicht um Drucker geht; Logisch richtig (Sprachlich gesehen) aber menschlich nicht nachvollziehbar.
Was sagt die ntbackup; siehst du dort das Gerät in der Auswahl? Die Quantum Treiber sind wohl normale Inf Treiber (die sollten einwandfrei mit den HP via inf updatebar sein), oder?
Gruß
Sam
breakplease
breakplease 31.05.2010 um 12:14:03 Uhr
Goto Top
Salut Sam.

danke für deine Antwort. Konnte das Problem nun folgendermassen lösen:

1. wechselmedien dienst beenden
2. löschen Verzeichnis c:\windows\system32\NTMSDAta
3. starten wechselmedienst

Danach waren die Geräte neu eingebunden und das "unlöschbare band" konnte gelöscht werden face-smile

gruss