Fragen zu GLi.Net Routern

Mitglied: hokaido

hokaido (Level 1) - Jetzt verbinden

28.12.2020 um 16:21 Uhr, 375 Aufrufe, 4 Kommentare, 1 Danke

Hallo,

ich habe 2 GL AR750.
Wollte mich mal im Luci Menü umsehen. Allerdings funktioniert der login nicht: User "root" und das Passwort der Web Admin Oberfläche (kann mich einloggen).
Passwort ist korrekt (keepass).

Kann man den Zugang zurücksetzen?

Gibt es außerdem die Möglichkeit die komplette Konfiguration der GLI.Net Router irgendwie zu sichern? So wie bei den Fritzboxen? Ich hab nix gefunden...

Danke & Grüße

Christian
Mitglied: Pjordorf
28.12.2020 um 16:56 Uhr
Hallo,

Zitat von hokaido:
Handbuch noch nicht gelesen?

Gibt es außerdem die Möglichkeit die komplette Konfiguration der GLI.Net Router irgendwie zu sichern? So wie bei den Fritzboxen? Ich hab nix gefunden...
Export? Lese mal dein Handbuch...

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: tech-flare
28.12.2020, aktualisiert um 18:21 Uhr
Zitat von hokaido:

Hallo,

ich habe 2 GL AR750.
Wollte mich mal im Luci Menü umsehen. Allerdings funktioniert der login nicht: User "root" und das Passwort der Web Admin Oberfläche (kann mich einloggen).
Passwort ist korrekt (keepass).

Der erste Beitrag von Google. Das Teil hat ein RESET Button.

War das so schwer?

Ja, gibt es
Bitte warten ..
Mitglied: hokaido
28.12.2020 um 22:29 Uhr
Spart Euch doch solche nutzlosen Beiträge. Wenn Ihr nichts beitragen wollt oder - wie ganz offensichtlich der Fall - könnt, dann schweigt doch einfach.

Ich will den Router nicht reseten sondern das Passwort für das Luci Menü.
War das so schwer?!
Bitte warten ..
Mitglied: tech-flare
28.12.2020, aktualisiert um 22:35 Uhr
Zitat von hokaido:

Spart Euch doch solche nutzlosen Beiträge. Wenn Ihr nichts beitragen wollt oder - wie ganz offensichtlich der Fall - könnt, dann schweigt doch einfach.

Ich will den Router nicht reseten sondern das Passwort für das Luci Menü.
War das so schwer?!

Du wolltest eine Lösung. Das ist sie.
Aber du wolltest ja in deinem letzten Thread schon die Lösung nicht akzeptieren

Aber das hast du ja sicherlich schon selbst gefunden:

Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Heimnetzwerk für mobiles Arbeiten
Matthias182Vor 1 TagFrageNetzwerke14 Kommentare

Hallo zusammen, Die Corona Pandemie treibt viele Veränderungen, so auch bei uns. Seit Wochen arbeiten meine Frau und ich wieder von zu Hause. Und ...

Firewall
Pfsense plus für Geschäftskunden
Looser27Vor 21 StundenInformationFirewall13 Kommentare

Netgate wird in Zukunft die Open Source Firewall pfSense hauptsächlich als kommerzielle Version unter dem Namen pfSense Plus vermarkten. Die "Community Version" wird weiter ...

TK-Netze & Geräte
Hybrid-Telefon für Betrieb an ISDN- sowie VoIP-Anschluss
Datax87Vor 1 TagFrageTK-Netze & Geräte30 Kommentare

Hallo, ich habe eine Frage zu einer geplanten TK-Anlagen-Umstellung. An der betreffenden ISDN-TK-Anlage sind zurzeit 6 ISDN-Telefone angeschlossen. Der dazugehörige Telefon-/Internetanschluss ist zurzeit ein ...

Router & Routing
Wie DMZ ohne doppeltes NAT am VF-Kabel-Internetzugang realisieren?
OldermanVor 1 TagFrageRouter & Routing24 Kommentare

Hallo und guten Tag allerseits! Ich habe mich nach einiger Zeit des Lesens der aufschlussreichen und wertvollen Beiträge hier zum Thema echtes DMZ mit ...

Windows Systemdateien
Windows 10 Kernisolierung: Inkompatible Treiber entfernen
FrankVor 1 TagAnleitungWindows Systemdateien1 Kommentar

Hallo, Eigentlich wollte ich nur den Empfehlungen der Windows Sicherheit nachgehen und unter Einstellungen -> Windows Sicherheit -> Kernisolierung, die Speicher-Integrität einschalten. Die Kernisolierung ...

Vmware
ESXI 6.5 Fehlgeschlagen - Zugriff auf eine Datei nicht möglich, weil sie gesperrt ist
gelöst zeroblue2005Vor 1 TagFrageVmware5 Kommentare

Hallo Zusammen, da meint man es gut und dann geht es in die Hose Aber erst mal zum IST-Zustand: - ESXI 6.5 U1 (Standalone) ...

Batch & Shell
Benutzeranmeldung mit Einschränkung
gelöst FreeBSDVor 1 TagFrageBatch & Shell8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe da ein kleines Problemchen und zwar versuche ich mich im PowerShell einzulernen, habe da eine kleine Aufgabe bekommen, dennoch krieg ...

Webbrowser
Frage zu "Remote-Debugging"
neuundbesserVor 1 TagFrageWebbrowser4 Kommentare

Moin, ich bin seit ein Paar Monaten in einem Projekt indem ich einfache Themen in JS-Code erledigen muss. Habe mich mittlerweile etwas in das ...