dipps
Goto Top

Frei

Ordnerfreigaben auf einen anderen server übertragen

Gelöst

Content-Key: 30804

Url: https://administrator.de/contentid/30804

Printed on: April 24, 2024 at 18:04 o'clock

Member: VoSp
VoSp Apr 20, 2006 at 12:30:02 (UTC)
Goto Top
Hallo dipps,

ja kenne ich. ist das FSMT von MS:

http://www.microsoft.com/windowsserver2003/upgrading/nt4/tooldocs/msfsc ...

was meinst Du mit Sicherheitsrichtlinien? Zugriffsbeschränkungen auf die Ordner? Die werden auch mit übertragen.

Du kannst aber die Sachen auch mit "robocopy" kopieren und dann die Freigaben neu erzeugen.

In der Registry gibt es unterhalb von LanMan auch noch einen Key der alle Freigaben speichert. Wenn Du auf dm neuen Server die laufwerksbuchstaben gleich hast kannst Du erst die Ordner kopieren und dann den Key importieren.

Bis dann

VoSp
Member: Dipps
Dipps Apr 20, 2006 at 12:44:18 (UTC)
Goto Top
Member: VoSp
VoSp Apr 20, 2006 at 12:56:15 (UTC)
Goto Top
hallo dipps,

dann ist das "File Server Migration Tool" genau das was Du suchst.

Warum mann allerdinsg für jeden User eine eingene Freigabe anlegt ist mir schleierhaft.
ich würde es immer so machen das ich 2 Freigaben mache.

"User" und "Profiles", da drunter dann einen Odner für jeden User.

Wenn die User denn die Laufwerke verbunden kriegen dann wir anstelle \server\username ebend \\server\user\username und als Profilpfad in der AD gehts noch einfacher da einfach \\Server\profiles\%USERNAME% angeben und Windows erstellt den Odner selber.

Weil 1000 Freigaben, neben den Freigaben die sowieso da sind, da gebe ich Dir recht, sind nicht mehr händelbar!

Ich kann Dir, wenn Du die Sache schon umziehst, nur ans Herz legen die 1000 Freigaben abzuschaffen und auf eine einzige zu konsolidieren.

bis dann

VoSp
Member: Dipps
Dipps Apr 20, 2006 at 13:35:07 (UTC)
Goto Top
Member: Dipps
Dipps Apr 21, 2006 at 05:59:51 (UTC)
Goto Top
Member: VoSp
VoSp Apr 21, 2006 at 06:23:25 (UTC)
Goto Top
Hallo Dipps,

warum installierst Du das Tool denn nicht auf der Win2k3 Seite? Ich glaube das ist auch von MS so vorgesehen das dieses Tool auf dem target Server installiert wird.

Sonst kann ich Dir wie gesagt nur robocopy empfehlen und exportier den RegKey mit den Freigaben und importier Ihn wieder im Zielsystem.

Bis dann

VoSp
Member: Dipps
Dipps Apr 24, 2006 at 07:45:02 (UTC)
Goto Top