Freie Termine sichtbar machen
Hallo Admins,
auf einem Win7 mit Outlook 2010 habe Terminansicht probleme.
Folgendes:
Ein User hat seinen Kalender für ein paar Kollegen freigegeben (nur Ansicht), die Kollegen wurden über die Globale adresse hinzugefügt. Soweit klapt alles wunderbar, nur er kann die Freien Termine von den Kollegen nicht sehen so das er neue Termine planen kann.
Frage:
Was muss ich bei Outlook noch einstellen damit der User die Freien Termine sehen kann. Muss ich bei dem User selbst oder bei den Kollegen die in seinem Kalender hinzugefügt wurden änderungen auf Outlook vornehmen?
auf einem Win7 mit Outlook 2010 habe Terminansicht probleme.
Folgendes:
Ein User hat seinen Kalender für ein paar Kollegen freigegeben (nur Ansicht), die Kollegen wurden über die Globale adresse hinzugefügt. Soweit klapt alles wunderbar, nur er kann die Freien Termine von den Kollegen nicht sehen so das er neue Termine planen kann.
Frage:
Was muss ich bei Outlook noch einstellen damit der User die Freien Termine sehen kann. Muss ich bei dem User selbst oder bei den Kollegen die in seinem Kalender hinzugefügt wurden änderungen auf Outlook vornehmen?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 279248
Url: https://administrator.de/contentid/279248
Ausgedruckt am: 16.11.2024 um 09:11 Uhr
17 Kommentare
Neuester Kommentar
User 1 gibt seinen Kalender frei: alle Berechtigten Kollegen sehen den Inhalt, auch zb. User 2
User 2 gibt seinen Kelander nicht frei: kein Kollege sieht den Inhalt, auch nicht User 1
Wenn ihr mit der Freigabeeinladung in Outlook arbeitet, gibt es dort die Option "Berechtigung zum Anzeigen des Kalenders des Empfängers anfordern", wenn der Haken sitzt, sollte es funktionieren. Aber auch das ist nichts anderes als eine Freigabe des Kalenders (im Beispiel von User 2).
geTuemII
User 2 gibt seinen Kelander nicht frei: kein Kollege sieht den Inhalt, auch nicht User 1
Wenn ihr mit der Freigabeeinladung in Outlook arbeitet, gibt es dort die Option "Berechtigung zum Anzeigen des Kalenders des Empfängers anfordern", wenn der Haken sitzt, sollte es funktionieren. Aber auch das ist nichts anderes als eine Freigabe des Kalenders (im Beispiel von User 2).
geTuemII
Überall wo Kein Termin oder explizit "Frei" steht, sind keine Termine hinterlegt und somit Frei für Terminvergaben! Wo Gebucht ist, ist eben kein Platz für Terminvergaben.. Mach mal nen Screenshot von dem Kalender wie der deiner Meinung nach aussehen soll
http://prntscr.com/810v54
http://prntscr.com/810v54
... und da ist es wieder, mein Verständnisproblem...
Wie kann jemand gleichzeitig direkten Zugriff auf einen Kalender haben und gleichzeitig keine Termine sehen? Kann er in den kalender schreiben, aber keine bzw. nur seine selbst dort eingetragenen Termine sehen oder was? In dem Fall sieh dir mal Kalender --> Eigenschaften --> Berechtigungen an.
geTuemII
Wie kann jemand gleichzeitig direkten Zugriff auf einen Kalender haben und gleichzeitig keine Termine sehen? Kann er in den kalender schreiben, aber keine bzw. nur seine selbst dort eingetragenen Termine sehen oder was? In dem Fall sieh dir mal Kalender --> Eigenschaften --> Berechtigungen an.
geTuemII
http://prntscr.com/8111gw
Jeder Zeitpunkt der hier NICHT Grün Markiert ist(die Roten Pfeile) ist FREI! Überalll wo nichts drinsteht!
Jeder Zeitpunkt der hier NICHT Grün Markiert ist(die Roten Pfeile) ist FREI! Überalll wo nichts drinsteht!
Bevor du hier weiter mit Ausrufezeichen um dich wirfst, solltest du mal genau erklären, was der User tun soll und was er tun kann. Ausserdem habe ich vorhin schon mal nach deiner Umgebung gefragt. Interessant wäre auch, wie genau der Kalender freigegeben wurde und welche Berechtigungen (auch die Berechtigungen der Kollegen-Kalender) eingestellt wurden auch . Die Aussage In den Berechtigungen ist alles richtig eingestellt! hilft da wenig, denn offenbar passt ja irgendwas nicht.
Ohne weitere Infos ist das hier lesen in der Kristallkugel.
geTuemII
Ohne weitere Infos ist das hier lesen in der Kristallkugel.
geTuemII