Freigabe finden
Hallo Forumwelt,
ich bin gerade sehr verzweifelt.
Ich habe eine Freigabe hier im Netzwerk hängen und finde den Quellordner nicht. (Klingt erstmal unlogisch ist es aber leider nicht)
Ich kann die Freigabe mounten mit \\domäne\share (Kein Rechner nötig - hängt direkt in der Domäne) finde aber wie gesagt den Quellordner nicht.
Gibt es da nen Trick wie ich diesen ausfindig machen kann, bzw. welcher Rechner mir das Share stellt?
LG
ich bin gerade sehr verzweifelt.
Ich habe eine Freigabe hier im Netzwerk hängen und finde den Quellordner nicht. (Klingt erstmal unlogisch ist es aber leider nicht)
Ich kann die Freigabe mounten mit \\domäne\share (Kein Rechner nötig - hängt direkt in der Domäne) finde aber wie gesagt den Quellordner nicht.
Gibt es da nen Trick wie ich diesen ausfindig machen kann, bzw. welcher Rechner mir das Share stellt?
LG
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 244960
Url: https://administrator.de/contentid/244960
Ausgedruckt am: 14.11.2024 um 07:11 Uhr
14 Kommentare
Neuester Kommentar
Nochmal - ich weiß nicht welcher Rechner mir das Share mountet. Genau das ist mein Problem.
Ok, nochmal für den Junior Admin Auf einem Rechner auf dem am besten Microsoft Windows 7 läuft und auf dem die Netzwerkfreigabe als Laufwerk dem Benutzer zur Verfügung gestellt wird bitte Folgendes durchführen:
Einen Rechtsklick auf die als laufwerkv erbundene Netzwerkfreigabe machen, dann einen Link-klick auf den Menüpunkt "Eigenschaften". In dem sich öffnenten Fenster dann mit der linken Maustaste auf den Reiter "DFS" klicken - hier ist jetzt der Server ersichtlich der die Freigabe zur Verfügung stellt.
Verständlicher so?
Evtl. ist das eine Freigabe die direkt auf einem/allen DCs liegt?
Wieviel server habt ihr denn? Evtl. bleibt dir nur übrig ein
auf jeden Server zu machen bis du das Share gefunden hast.
Oder. Mach doch mal ein "nslookup <eure domäne>" und schau dir die zurückgegebenen IPs mit net view an.
Wieviel server habt ihr denn? Evtl. bleibt dir nur übrig ein
net view \\<server>
Oder. Mach doch mal ein "nslookup <eure domäne>" und schau dir die zurückgegebenen IPs mit net view an.
Salve Slainte..
ich hoff ich bin kein Spülverderber für deinen Junioradminjob..
Ein sollte doch ...
Altanatief wäre ein
irgendwie irgendwo irgendwann
ich hoff ich bin kein Spülverderber für deinen Junioradminjob..
Ein
netstat |findstr /c:"microsoft-ds"
Altanatief wäre ein
C:\>for /l %a in (2,1,254) do @ping -n 1 192.168.xyz.%a>nul && @net view 192.168.xyz.%a |find /i "share">nul && echo 192.168.xyz.%a isses