Globale Variable an Bericht weitergeben
Hallo Forumwelt,
ich steht vor einer kleinen, sicher aber lösbaren Aufgabe.
ich habe eine Globale Variable in meinem Projekt direkt in den Einstellungen hinterlegt. Wie bekomme ich im angelegten Bericht Zugriff auf diese Variable?
Im Formular bekomme ich das ja relativ einfach mit z.B. folgender Zeile in eine Messagebox noch hin: Msgbox=(My.Settings.xxxxx)
Aber wie bekomme ich jetzt den Inhalt der Variable in einen Bericht auf eine neue oder eine bereits definierte Variable?
Sollte doch irgendwie so gehen:
My.Settings.xxxxxx = Berichtsformular.ReportViewer1.ServerReport.SetParameters oder so ähnlich?
Kann mir da vielleicht jemand helfen?
Vielen Dank
ich steht vor einer kleinen, sicher aber lösbaren Aufgabe.
ich habe eine Globale Variable in meinem Projekt direkt in den Einstellungen hinterlegt. Wie bekomme ich im angelegten Bericht Zugriff auf diese Variable?
Im Formular bekomme ich das ja relativ einfach mit z.B. folgender Zeile in eine Messagebox noch hin: Msgbox=(My.Settings.xxxxx)
Aber wie bekomme ich jetzt den Inhalt der Variable in einen Bericht auf eine neue oder eine bereits definierte Variable?
Sollte doch irgendwie so gehen:
My.Settings.xxxxxx = Berichtsformular.ReportViewer1.ServerReport.SetParameters oder so ähnlich?
Kann mir da vielleicht jemand helfen?
Vielen Dank
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 207793
Url: https://administrator.de/forum/globale-variable-an-bericht-weitergeben-207793.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 13:12 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
kenne mich jetzt nicht so mit Reports aus, aber nach kurzem Studium müsste das hier funktionieren:
Du erstellst in deinem Formular einen Parameter mit Namen und Wert und übergibst diesen an den Bericht
Im Bericht fügst du dann den Parameter ein.(Diesen musst du auch dort mit dem selben Namen erstellen)
Du erstellst in deinem Formular einen Parameter mit Namen und Wert und übergibst diesen an den Bericht
Dim par1 As New Microsoft.Reporting.WinForms.ReportParameter("ReportParameter1", My.Settings.xxxxxx)
ReportViewer1.ServerReport.SetParameters(par1)
Im Bericht fügst du dann den Parameter ein.(Diesen musst du auch dort mit dem selben Namen erstellen)
[@ReportParameter1]