Freigabe mit win 7
hallo,
habe folgendes problem.
2 standorte mit jeweils einmal win 7 pro 64
standort a ist via vpn mit standort b verbunden.
der vpn steht.
wenn ich vom standort a mit 192.168.10.2\c$ auf standort b draufgehe sehe ich die ordner
aber wenn ich vom standort b mit 192.168.0.2\c$ auf die ordner will bekommen ich eine fehler, der ping geht.
was mache ich falsch?
danke fur eure hilfe
habe folgendes problem.
2 standorte mit jeweils einmal win 7 pro 64
standort a ist via vpn mit standort b verbunden.
der vpn steht.
wenn ich vom standort a mit 192.168.10.2\c$ auf standort b draufgehe sehe ich die ordner
aber wenn ich vom standort b mit 192.168.0.2\c$ auf die ordner will bekommen ich eine fehler, der ping geht.
was mache ich falsch?
danke fur eure hilfe
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 165928
Url: https://administrator.de/contentid/165928
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 09:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Wie immer Firewall ! Hast du in der lokalen Firewall den jeweils remoten IP Netzbereich freigeschaltet ??
Ansonsten blockt die lokale Firewall alles gnadenloss was nicht aus ihrem eigenen lokalen IP Netz kommt !! Pakte vom remoten IP Netz wandern dann in den FW Mülleimer.
Pass das also an (FW Bereich im Dienst Datei- und Druckerfreigabe), dann sollte es klappen.
Ansonsten blockt die lokale Firewall alles gnadenloss was nicht aus ihrem eigenen lokalen IP Netz kommt !! Pakte vom remoten IP Netz wandern dann in den FW Mülleimer.
Pass das also an (FW Bereich im Dienst Datei- und Druckerfreigabe), dann sollte es klappen.