Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zabbix Windows Server Backup

Mitglied: meister00

meister00 (Level 1) - Jetzt verbinden

2019/11/30 um 10:21 Uhr, 865 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

wir nutzen zabbix zum monitoren unsere Server 2016 und 2019
Hat jemand Erfahrung mit der Überwachung des Windows
Server Backup?

DANKE
Mitglied: certifiedit.net
2019/11/30 um 10:36 Uhr
Wir nutzen zwar kein Zabbix, aber Google funktioniert hier:

https://www.zabbix.com/integrations/backups

Frage: Wie kann man Informationstechniker sein, aber das nicht hinbekommen?
Bitte warten ..
Mitglied: meister00
2019/11/30 um 10:42 Uhr
naja danke, das ist ja grundvorraussetzung oder?
diese portal wird leider immer besch......, ihr seit das problem ihr glaubt ja
das wir alle vollidioten sind die da was posten!

sorry das man leider nicht die zeit hat ganze romane zu schreiben.

dieses oben genannte template bzw. in dieser sammlung gibt es nur eines
für den windows dienst und das läuft so leider nicht!
Bitte warten ..
Mitglied: tomolpi
2019/11/30 um 10:46 Uhr
Hallo @meister00,

Du könntest ja dann versuchen, das Template anzupassen. In der XML Datei steht ja alles drin, du siehst die Werte, die geprüft werden, und eine aktuelle Ereignisanzeige hast du auch.
Versuch es doch einfach mal...
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
2019/11/30 um 10:48 Uhr
Zitat von meister00:

naja danke, das ist ja grundvorraussetzung oder?

Leider, nein.

diese portal wird leider immer besch......, ihr seit das problem ihr glaubt ja
das wir alle vollidioten sind die da was posten!

seid/seit? Nein, aber eigentlich nicht, nur so hingerotzt.

Sorry, dann wirst du damit klar kommen, dass wir Lösungen präsentieren, die du schon probiert hast. Musst halt wissen, was du willst. Ich würde sowieso auf andere Backuplösungen gehen. Aber das wäre wohl wenig meisterhaft.

dieses oben genannte template bzw. in dieser sammlung gibt es nur eines
für den windows dienst und das läuft so leider nicht!

Dann wäre dort eine Frage angebracht, das ist nämlich das spezifische Forum, vielleicht findest du dann auch Zeit für eine Fehlerbeschreibung
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
2019/11/30 um 11:00 Uhr
Whow - dein Name ist programm "Meister", oder?
Du willst Hilfe und nimmst dir nicht die Zeit um das vernünftig zu beschreiben? Weil deine wertvolle Zeit zu kostbar ist um die dafür zu verschwenden, wir dürfen uns geehrt fühlen wenn wir dir antworten dürfen, ja?!?

Sorry, aber wenn dir das nicht gefällt melde dich halt ab, keine Sorge, es wird da keinerlei persönliche Konsequenzen geben. Ich glaube niemand ausm Forum schickt da die Herrn der Russenmafia zu dir. Höchstens die Herrn von der Polizei, denn ich weiss zwar nicht was du genommen hast. Aber es war definitiv zuviel oder zuwenig -> die Mischung passt auf jeden Fall noch nicht.

Du erwartest vermutlich keinerlei Hilfe mehr, oder?
Bitte warten ..
Mitglied: NordicMike
2019/11/30, aktualisiert um 22:38 Uhr
Aber wir sollen die Zeit investieren und es Dir mundgerecht vorkauen.

Das Googeln hätte nicht so lange gedauert, wie die Hilfe Suche. So viel zum Thema Zeit.

Wer die Zeit nicht hat, kann auf externe Zeit zugreifen. Wir haben hier fleißige Männer, die Dich gerne unterstützen und Dir ihre Zeit verkaufen. Keine Zeit UND kein Geld? Dann solltest Du den Job wechseln oder das Hobby aufgeben.
Bitte warten ..
Mitglied: dodo30
2019/11/30, aktualisiert um 22:37 Uhr
was läuft denn nicht?
bzw was willst du genau monitoren?

hatte zabbix 4.0 LTS im Einsatz mit dem folgenden template
https://github.com/brunogui0812/zabbix-windows-server-backup

läuft mit 2016 + 2019

funktioniert wunderbar?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Monitoring
Zabbix - Cisco Switch monitoren
Frage von malawiMonitoring4 Kommentare

Hallo, ich habe einen Zabbix-Server mit dem ich nun einen Cisco 2960-X IOS-Switch monitoren möchte. Der Cisco-Switch ist aktuell ...

Monitoring

Zabbix: Festplattenbelegung überwachen

gelöst Frage von honeybeeMonitoring10 Kommentare

Hallo, ich möchte mit Zabbix die Speicherbelegung aller Festplattenvolumes überwachen. Leider werden keine Daten gesammelt. Habe ich in den ...

Monitoring

Zabbix OpenSource Monitoring

Anleitung von radioguguMonitoring15 Kommentare

Hallo zusammen. Ich habe seit einigen Jahren das Zabbix Monitoring im Einsatz und wollte hier einmal kurz anreißen, wie ...

Monitoring

Zabbix und Dell Openmanage

Frage von meister00Monitoring8 Kommentare

hallo, wir haben einen zabbix 2.4 server und ich suche ein template für dell openmanage. hätte bitte jemand einen ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
Manage USB Devices on Windows Hosts
Ticker von Dani vor 4 StundenMicrosoft1 Kommentar

Raven is a Miniature Schnauzer that doesn’t like small critters in the yard unless they can fly. This gives ...

Microsoft
SMB Compression: Deflate your IO
Ticker von Dani vor 3 TagenMicrosoft

Hi folks, Ned Pyle guest-posting today about SMB Compression, a long-awaited option coming to Windows, Windows Server, and Azure. ...

Virtualisierung

Citrix end of availability (EOA) of perpetual licenses for the on-prem Workspace products

Ticker von Dani vor 3 TagenVirtualisierung1 Kommentar

Moin, der nächste Marktführer steigt von Kaufen auf Mietzwang um :-( What did Citrix announce on July 1, 2020? ...

Festplatten, SSD, Raid
Stop Error 0x0000007B (INACCESSIBLE BOOT DEVICE)
Anleitung von evinben vor 3 TagenFestplatten, SSD, Raid

Systemstand Windows 7, 64-Bit, einschließlich allen Updates bis 10.09.2020 DELL Latitude E6330 PCI-Bus IRQ-Kanal 19: Standard AHCI 1.0 Serieller-ATA-Controller IRQ-Kanal ...

Heiß diskutierte Inhalte
Backup
Gesicherter Backupserver gesucht
gelöst Frage von lcer00Backup17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir am Wochenende den interessanten Vortrag aus folgendem Beitrag angesehen: DerWoWusste Danke für den Link ...

Router & Routing
VPN Performance verbessern
Frage von JseidiRouter & Routing15 Kommentare

Hallo zusammen, Ich benötige einmal ein paar Tips von euch. Die Ausgangssitustion ist wie folgt: Standort 1: VDSL100 mit ...

Windows Server
Win Server2016 Datacenter Installation Frage
Frage von UschadeWindows Server15 Kommentare

Hallo vereehrte Kolleginnen und Kollegen, Ich versuche einen Win Server2016 Datacenter zu installieren. Das Blech ist ein Fujitsu Primergy ...

Webbrowser
UMatrix ist tot
Frage von PeterGygerWebbrowser10 Kommentare

Guten Morgen UMatrix ist wirklich Geschichte. Das Projekt ist archiviert. Ob über einen Fork das Projekt weitergeführt wird ist ...

Administrator Magazin
09 | 2020 Ein Internetauftritt ist für Firmen heute eine Selbstverständlichkeit, doch gilt es beim Betrieb der entsprechenden Server einiges zu beachten. Im September beleuchtet das IT-Administrator Magazin deshalb das Schwerpunktthema "Webdienste und -server". Darin lesen Sie unter anderem, wie Sie Webapplikationen sinnvoll überwachen und welche Open-Source-Managementtools ...
Best VPN