philstein
Goto Top

Freigabezugriff aus einem anderen Netzwerk aus einer anderen Domain

Moin und Hallo an alle.

Ich möchte eine Freigabe auf einem Server erstellen auf dem eine Sicherung erfolgen soll. Das zu sichernde System liegt außerhalb des Netzwerkes und außerhalb der Domain. Langsam verzweifele ich. Bitte nicht auf google oder sonstige Suchfunktionen verweisen, diese durchsuchte ich bereits ausführlich.
Der eingebende Computer ist ein Windows 7 - 32 Bit - Dings.
--ES IST LEIDER NICHT MÖGLICH, den selben Benutzer in der Domäne anzulegen, wie er auf dem Clientrechner ist, bzw. umgekehrt.
Die Funktion Net Use verlangt nach einem Netzwerkkennwort, soweit ich weiß ist dies identisch mit den Anmeldedaten?

Content-Key: 530669

Url: https://administrator.de/contentid/530669

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 21:03 Uhr

Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 02.01.2020 um 16:10:10 Uhr
Goto Top
Hi.

Reicht es Dir, den Zugriff anonym zu ermöglichen?
Dann: Zugriff auf Freigabe ohne Authentifizierung
Mitglied: LukasD
LukasD 02.01.2020 um 16:15:40 Uhr
Goto Top
Welches Protokoll wird genutzt? SMB?
Wie erfolgt die Verbindung? VPN?
Mitglied: PhilStein
PhilStein 07.01.2020 um 11:07:30 Uhr
Goto Top
Soweit ich weiß SMB, eine VPN wird genutzt, ja.
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 07.01.2020 um 11:28:52 Uhr
Goto Top
Könntest Du bitte auf beide Kommentare eingehen?
Mitglied: PhilStein
PhilStein 07.01.2020 um 12:09:11 Uhr
Goto Top
oh, entschuldige, bin etwas durcheinander zur Zeit.
Ja, es reicht mir den Zugriff anonym zu ermöglichen, die Freigabe sollte versteckt sein.
Ich danke dir jetzt schonmal für deine Hilfe ;)
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 07.01.2020 um 13:31:41 Uhr
Goto Top
Ok, du hast schon gesehen, dass ich die Lösung für den Fall gleich verlinkt habe?
Mitglied: PhilStein
PhilStein 07.01.2020 um 14:20:10 Uhr
Goto Top
habe ich, da ich hier nur eingeschränkten zugriff habe, werde ich einige zeit benötigen um da durchzusteigen. Danke vielmals dafür, dass du dich um meine Probleme kümmerst, vielleicht bezahle ich dich irgendwann....VIELLEICHT :D