Freigegebener Kalender kann nicht geöffnet werden
Hallo zusammen, ich stehe wider einmal vor einem unerklärbaren Problem. Hab den ganzen morgen gegoogelt und auch Administrator.de durchgecheckt. Leider ohne eine Spur von erfolg.
Wir haben einen Exchange 2000 Server und auf den Clients Outlook 2003 (SP2) installiert.
Da ich die Benutzer und Berechtigungsstruktur überarbeitet hatte, habe ich mit dem Tool setperm.exe allen Usern die Berechtigungsstufe "2" für die Kalender gegeben. Dies hat auch wunderbar geklappt. Jedoch habe ich EINEN Benutzer bei dem das nicht funktioniert. Wenn ich auf seinen Kalender zugreifen möchte, erscheint als erstes die Meldung: Kalender kann nicht gefunden werden. Annschliessend steht dan: Ein Client-Vorgang ist fehlgeschlagen.
Da alle anderen Kalender funktionieren, denke ich nicht das dies an den Berechtigungen liegen könnte.
Kann mir da jemand helfen... wäre euch sehr dankbar.
Gruss
Wir haben einen Exchange 2000 Server und auf den Clients Outlook 2003 (SP2) installiert.
Da ich die Benutzer und Berechtigungsstruktur überarbeitet hatte, habe ich mit dem Tool setperm.exe allen Usern die Berechtigungsstufe "2" für die Kalender gegeben. Dies hat auch wunderbar geklappt. Jedoch habe ich EINEN Benutzer bei dem das nicht funktioniert. Wenn ich auf seinen Kalender zugreifen möchte, erscheint als erstes die Meldung: Kalender kann nicht gefunden werden. Annschliessend steht dan: Ein Client-Vorgang ist fehlgeschlagen.
Da alle anderen Kalender funktionieren, denke ich nicht das dies an den Berechtigungen liegen könnte.
Kann mir da jemand helfen... wäre euch sehr dankbar.
Gruss
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Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 18:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi cruza
Melde dich mal bei diesem User mit Outlook auf seinem Postfach an und gucke dort unter Kalender > Eigenschaften > Berechtigungen was da steht. Dann mal die Rechte auf "Keine" setzen und dann mit Outlook die Stufe2 nochmals vergeben.
Was passiert dann? Immer noch die gleiche Fehlermeldung?
gretz drop
Melde dich mal bei diesem User mit Outlook auf seinem Postfach an und gucke dort unter Kalender > Eigenschaften > Berechtigungen was da steht. Dann mal die Rechte auf "Keine" setzen und dann mit Outlook die Stufe2 nochmals vergeben.
Was passiert dann? Immer noch die gleiche Fehlermeldung?
gretz drop
Tschau cruzA
Super!! Bin froh, dass dein Client nun funktioniert wie er soll.
Leider gibt es das bei Windows immer noch...zwar nur noch alle drei Jahre ein Mal!
Auch wenn eine Option als "aktiviert" angezeigt wird kann es sein, dass sie trotzdem nicht aktiv ist. Darum immer mal Hacken weg...OK............und Hacken wieder rein...OK.
gretz drop
Super!! Bin froh, dass dein Client nun funktioniert wie er soll.
Leider gibt es das bei Windows immer noch...zwar nur noch alle drei Jahre ein Mal!
Auch wenn eine Option als "aktiviert" angezeigt wird kann es sein, dass sie trotzdem nicht aktiv ist. Darum immer mal Hacken weg...OK............und Hacken wieder rein...OK.
gretz drop