Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst MySQL Administrator Passwort

Mitglied: cruza

cruza (Level 1) - Jetzt verbinden

19.06.2006, aktualisiert 15:43 Uhr, 6943 Aufrufe, 12 Kommentare

Hallo zusammen...

Ich habe folgendes Problem. Und zwar bin ich neu in der Firma und der vorgehende IT-Admin hat das MySQL Administrator Passwort nicht in der dokumentation aufgeführt.
Gibt es einen Weg, das Passwort auf Umwegen zurückzusetzen ?
Danke im vorraus.

Gruss
Mitglied: Dani
19.06.2006 um 13:10 Uhr
Hi,
probier das mal:
http://vhs.kummert-online.com/414.html


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: cruza
19.06.2006 um 13:51 Uhr
Hallo Dani,

danke für deine Hilfe... das problem ist nur, um in die Komandozeile zu gelangen brauche ich das Administratorpasswort :\
Falls es keine Lösung für dieses Problem gibt, muss ich wohl oder übel das ganze neu aufsetzen und die Daten wider ins System einspielen.

Mfg
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
19.06.2006 um 13:56 Uhr
Hi,
du hast wohl was überlesen. Das sorgt dafür, dass die PW's nicht gelten!
01.
Stoppen Sie den mysqld-Demon und starten Sie ihn auf der Kommandozeile mit der Option --skip-grant-tables.

Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: cruza
19.06.2006 um 14:03 Uhr
wo stopp ich den demon ? das hat ja nichts mit dem service zu tun oder ? weil beim stoppen des service wird immer noch das passwort verlangt und beim eintippen der syntax passiert auch nichts ausser dass das fenster wider schliesst.

gruss
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
19.06.2006 um 14:07 Uhr
Hi,
was hast du Linux oder Windows??


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: cruza
19.06.2006 um 14:08 Uhr
windows, leider mit linux gäbe es verschiedene möglichkeiten dieses problem zu lösen... aber eben...
liegt dir da im bereich windows etwas vor ?
gruss
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
19.06.2006 um 14:30 Uhr
Hi,
falls du MySQL als Dienst installiert hast über Systemsteuerung->Verwaltung->dienste an.
Danach mach einfach eine Eingabeauforderung auf und wechsle in das bin Verzeichnis von Mysql!
01.
mysqld --defaults-file=mysql\bin\my.cnf --standalone --console --skip-grant-tables
Danach nochmal eine Eingabeauforderung öffnen und auch wieder in mysql\bin wechseln.
01.
mysql -u root
Als letztes noch dieses hier:
01.
UPDATE mysql.user SET Password=PASSWORD('IhrNeuesPasswort') WHERE User='root';
und dann noch
01.
FLUSH PRIVILEGES;
Jetzt kannst du alle Fenster zumachen und den Rechner neustarten!!


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: cruza
19.06.2006 um 14:46 Uhr
kann es sein das sich hier ein fehler eingeschlichen hat ?

--
mysqld --defaults-file=mysql\bin\my.cnf --standalone --console --skip-grant-tables

--

1. Dienst "Mysql" beendet
2. commando zeile (cmd.exe)
3. cd c:/programme/mysql/mysql 5.0/
4. mysqld --defaults-file=mysql\bin\my.cnf --standalone --console --skip-grant-tables
---> Befehl nicht gefunden

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: cruza
19.06.2006 um 15:10 Uhr
C:\Programme\MySQL\MySQL Server 5.0\bin>mysqld --defaults-file=mysql\bin\my.cnf
--standalone --console --skip-grant-tables
Could not open required defaults file: mysql\bin\my.cnf
Fatal error in defaults handling. Program aborted

Bin n bissl weiter gekommen, aber er kann die config nicht öffnen...
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
19.06.2006 um 15:17 Uhr
Hi,
dann lass diese weg oder geh über Datei suchen.

Gruß
Danii
Bitte warten ..
Mitglied: cruza
19.06.2006 um 15:36 Uhr
habs geschafft, nicht ganz so wie dus gesagt hast aber du warst mir eine riesen hilfe
Vielen Dank und schönen Tag noch ;)
nicht zu streng
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
19.06.2006 um 15:43 Uhr
hi,
Danke...wünsch ich dir auch!


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung

Domänen-Administrator Passwort ändern ohne Wirkung

gelöst Frage von conquestadorWindows Userverwaltung4 Kommentare

Hallo liebe Kollegen, ich betreue unter anderem einen Kunden, wo es mal wieder Zeit ist, aus Sicherheitsgründen die Passwörter ...

Debian

Debian mySql Passwort von User ändern

Frage von mrsupportDebian3 Kommentare

Hallo, seit kurzen betreuen wir einen kleinen 1und1 deticated not managed Debian Server. Durch eine Projektübernahme müssen wir das ...

Ubuntu

Standard Passwort von root nach MySQL Installation

gelöst Frage von OrkansonUbuntu14 Kommentare

Hallo, ich habe den MYSQL Server auf Ubuntu installiert. Jetzt hab ich schon herausgefunden, dass MYSQL ein Standard Passwort ...

Windows Userverwaltung

Lokales Administrator-Passwort für alle PCs im LAN ändern

gelöst Frage von lasterWindows Userverwaltung9 Kommentare

Hallo, wir haben ca 100 PCs im LAN, die User haben keine lokalen Adminrechte. Nun sollen auf allen PCs ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019

Information von kgborn vor 3 StundenWindows 73 Kommentare

Kleine Info für die Admins der oben genannten Maschinen. Ab Juli 2019 werden Updates von Microsoft nur noch mit ...

Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 1 TagFirewall2 Kommentare

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 3 TagenInternet1 Kommentar

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 3 TagenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Heiß diskutierte Inhalte
Backup
Wo installiert man Veeam bei SoHo?
Frage von EDVMan27Backup16 Kommentare

Hallo, nachdem ich die neue Veeam CE bei mir getestet habe, wollte ich es einmal bei einem Kunden testen. ...

Windows Server
DFSR - Dateireplikationseinstellung - Festplattenauslastung zu hoch - optimale Einstellungsfrage
Frage von Kamelle01Windows Server12 Kommentare

Hallo liebe Mitglieder, ich habe einen Windows Server 2016 mit 4TB 7200U 256MB SATA Festplatten in RAID10 und einem ...

Hyper-V
Intel MSC Raid 5 Rebuild
Frage von DannysHyper-V12 Kommentare

Hallo Community, Ich habe einen Modul Server von Intel in Betrieb. Dort ist eine Festplatte aus dem Raid 5 ...

CPU, RAM, Mainboards
Kann eine "virtuelle CPU" bei VMware die Leistung einer phys. CPU entsprechen ?
Frage von Troja71CPU, RAM, Mainboards11 Kommentare

Eine Software fordert im Betrieb 8 CPU mit x GHz Taktung. Verfügbar ist "nur" eine VM mit 8 vCPUs ...