MySQL Administrator Passwort

Mitglied: cruza

cruza (Level 1) - Jetzt verbinden

19.06.2006, aktualisiert 15:43 Uhr, 7072 Aufrufe, 12 Kommentare

Hallo zusammen...

Ich habe folgendes Problem. Und zwar bin ich neu in der Firma und der vorgehende IT-Admin hat das MySQL Administrator Passwort nicht in der dokumentation aufgeführt.
Gibt es einen Weg, das Passwort auf Umwegen zurückzusetzen ?
Danke im vorraus.

Gruss
Mitglied: Dani
19.06.2006 um 13:10 Uhr
Hi,
probier das mal:
http://vhs.kummert-online.com/414.html


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: cruza
19.06.2006 um 13:51 Uhr
Hallo Dani,

danke für deine Hilfe... das problem ist nur, um in die Komandozeile zu gelangen brauche ich das Administratorpasswort :\
Falls es keine Lösung für dieses Problem gibt, muss ich wohl oder übel das ganze neu aufsetzen und die Daten wider ins System einspielen.

Mfg
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
19.06.2006 um 13:56 Uhr
Hi,
du hast wohl was überlesen. Das sorgt dafür, dass die PW's nicht gelten!

Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: cruza
19.06.2006 um 14:03 Uhr
wo stopp ich den demon ? das hat ja nichts mit dem service zu tun oder ? weil beim stoppen des service wird immer noch das passwort verlangt und beim eintippen der syntax passiert auch nichts ausser dass das fenster wider schliesst.

gruss
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
19.06.2006 um 14:07 Uhr
Hi,
was hast du Linux oder Windows??


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: cruza
19.06.2006 um 14:08 Uhr
windows, leider :( face-sad mit linux gäbe es verschiedene möglichkeiten dieses problem zu lösen... aber eben...
liegt dir da im bereich windows etwas vor ?
gruss
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
19.06.2006 um 14:30 Uhr
Hi,
falls du MySQL als Dienst installiert hast über Systemsteuerung->Verwaltung->dienste an.
Danach mach einfach eine Eingabeauforderung auf und wechsle in das bin Verzeichnis von Mysql!
Danach nochmal eine Eingabeauforderung öffnen und auch wieder in mysql\bin wechseln.
Als letztes noch dieses hier:
und dann noch
Jetzt kannst du alle Fenster zumachen und den Rechner neustarten!!


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: cruza
19.06.2006 um 14:46 Uhr
kann es sein das sich hier ein fehler eingeschlichen hat ?

--
mysqld --defaults-file=mysql\bin\my.cnf --standalone --console --skip-grant-tables

--

1. Dienst "Mysql" beendet
2. commando zeile (cmd.exe)
3. cd c:/programme/mysql/mysql 5.0/
4. mysqld --defaults-file=mysql\bin\my.cnf --standalone --console --skip-grant-tables
---> Befehl nicht gefunden

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: cruza
19.06.2006 um 15:10 Uhr
C:\Programme\MySQL\MySQL Server 5.0\bin>mysqld --defaults-file=mysql\bin\my.cnf
--standalone --console --skip-grant-tables
Could not open required defaults file: mysql\bin\my.cnf
Fatal error in defaults handling. Program aborted

Bin n bissl weiter gekommen, aber er kann die config nicht öffnen...
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
19.06.2006 um 15:17 Uhr
Hi,
dann lass diese weg oder geh über Datei suchen.

Gruß
Danii
Bitte warten ..
Mitglied: cruza
19.06.2006 um 15:36 Uhr
habs geschafft, nicht ganz so wie dus gesagt hast aber du warst mir eine riesen hilfe :) face-smile
Vielen Dank und schönen Tag noch ;)
nicht zu streng
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
19.06.2006 um 15:43 Uhr
hi,
Danke...wünsch ich dir auch!


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Mitteilung an alle bei Störungen in der IT
gelöst David.B2D45Vor 1 TagFrageMicrosoft31 Kommentare

Hallo Forum, ich bin auf der Suche nach einem Programm / Tool mit dem ich Text (Laufschrift) auf allen (gewünschten) PC's / Benutzer im ...

Exchange Server
Exchange Zero Day Hack - Wie entfernen?
gelöst mtaiitVor 15 StundenFrageExchange Server26 Kommentare

Hallo, bei mir hat es einige Kundenserver getroffen Weiß einer wie ich diese WebShells wieder loswerde? Das löschen der betroffenen .aspx Dateien wird wohl ...

E-Mail
Kann man mit SPF Mails für eine Domäne vollständig verbieten?
gelöst StefanKittelVor 1 TagFrageE-Mail17 Kommentare

Hallo, viele Firmen haben ja zusätzliche Domänen. Als Web- und oder Mail-weiterleitung. Es werden also niemals Emails damit gesendet werden. kann man mit einem ...

Server-Hardware
Firmware-Updates auf Servern
redhorseVor 1 TagFrageServer-Hardware8 Kommentare

Guten Morgen, die Server-Hersteller stellen bekanntlich regelmäßig Firmware- und Treiberupdates für deren Serverhardware bereit, diese können z.B. bei Dell als Dell EMC Server Update ...

Linux
Windows auf Dualbootrechner entfernen und Linux die komplette Platte zur Verfügung stellen
N8chtfalterVor 1 TagFrageLinux6 Kommentare

Hallo Linux Profis, ich habe einen Laptop auf dem ursprünglichen Windows 10 installiert war, und ist, ich habe vor einem Jahr Ubuntu testhalber als ...

Windows Server
Domänenadmin kann kein Zertifikat anfordern
noodellsVor 1 TagFrageWindows Server6 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe ein Problem beim Finden einer Einstellung. Zuerst einmal der Stand: Es gibt eine Windows CA und Domaincontroller und alles funktionierte ...

Router & Routing
Routing öffentliche IP-Adresse-Traffic per BGP im internal-Network
gelöst jescheroVor 1 TagFrageRouter & Routing2 Kommentare

Guten Abend alle zusammen, ich habe ein kleines Problem beim Routing in pfSense. Mein aktuelles Aufbau ist folgenden: Ich habe eine pfSense-VM und zwei ...

Exchange Server
Windows Server 2019 + Exchange Server 2019 (Probleme mit Pop3)
gelöst aristonVor 1 TagFrageExchange Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe gerade angefangen, mit dem Exchange Server 2019 in der Demoversion zu arbeiten und folge Schritt für Schritt bei der notwendigen ...