fugu
Goto Top

Fremdrechner im Netzwerk erkennen, melden und blocken

Moinz,

die typischen kleinen (Firmen-)Netzwerke sind ja heute Server plus ein paar Clients plus evtl. ein paar Lappi's über WLAN...

Ich suche nach einem Tool, welches auf dem Server läuft und eine Tabelle der berechtigten Rechner enthält und nicht berechtige Anmeldungen (LAN und WLAN) sofort meldet (eMail, NetSend) und die Zugriffe blockt...

AirSnare ist schon fast sowas, wie ich meine - nur lassen sich die Fremdrechner nicht blocken...

Greetz, Fugu

Content-Key: 29752

Url: https://administrator.de/contentid/29752

Printed on: April 23, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Kappe
Kappe Apr 05, 2006 at 07:56:21 (UTC)
Goto Top
ich würde sagen ,das du das nur über einen macfilter lösen kannst.
Member: onetech
onetech Apr 05, 2006 at 09:37:15 (UTC)
Goto Top
hi,

möglicherweise geht das,

allen clients eine feste ip geben,

auf dem server eine firewall laufen lassen und nur die freigegebenen ips zulassen

jc
Member: ONDevil
ONDevil Aug 28, 2006 at 03:13:51 (UTC)
Goto Top
hi,

möglicherweise geht das,

allen clients eine feste ip geben,

auf dem server eine firewall laufen lassen
und nur die freigegebenen ips zulassen

jc

So habe ich das auch mal gemacht face-wink

Einfach alle Server /Clients in ein kleinen IP Bereich gestopft (jeder PC eine feste) und zusätzlich noch ne MAC Liste im Router angegeben.