Fritz.Box mit Selfhost einrichten
Hallo
Wer kann mir dabei helfen das ich meine Fritz Box 7050 aus dem Internet ansteuern kann!
Es dreht sich um folgendes. Die 7050 läuft als Modem und ist über das WDS von Fritz mit einer 7170 verbunden an welche eine HDD mit 80 GB angeschlossen ist.
Das nutzen der HDD im Netzwerk ist kein Problem, aber ich kann leider nicht aus dem Internet auf die HDD zugreifen.
Bin bei Selfhost angemeldet und die Fritz Box 7050 wählt sich auch ein.
Ein Ping an die Adresse im Netz klappt auch.
Bei zugreifen über die Adresse im Browser steht immer nur...."Diese Domain ist im Kundenauftrag registriert. Der Webmaster hat noch keine Einträge hinterlegt."
Was mache ich den nun falsch?
Über antworten wäre ich sehr erfreut.
Mit freundlichem Gruß
Andreas
Wer kann mir dabei helfen das ich meine Fritz Box 7050 aus dem Internet ansteuern kann!
Es dreht sich um folgendes. Die 7050 läuft als Modem und ist über das WDS von Fritz mit einer 7170 verbunden an welche eine HDD mit 80 GB angeschlossen ist.
Das nutzen der HDD im Netzwerk ist kein Problem, aber ich kann leider nicht aus dem Internet auf die HDD zugreifen.
Bin bei Selfhost angemeldet und die Fritz Box 7050 wählt sich auch ein.
Ein Ping an die Adresse im Netz klappt auch.
Bei zugreifen über die Adresse im Browser steht immer nur...."Diese Domain ist im Kundenauftrag registriert. Der Webmaster hat noch keine Einträge hinterlegt."
Was mache ich den nun falsch?
Über antworten wäre ich sehr erfreut.
Mit freundlichem Gruß
Andreas
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 56175
Url: https://administrator.de/contentid/56175
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 20:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Also um von aussen auf die HDD zugreifen zu können, musste der FritzBox sagen welche IP der FTP-Server ist, und da die HDD an deiner 7170 angeschlossen ist (ich gehe davon aus, dass es die IP 192.168.178.2 ist) musst du eine Freigabe des Ports 21 und 20 an die 192.168.178.2 machen. Des kannst du unter Einstellungen -> Internet -> Portfreigabe. Dort fügst du eine neue Portfreigabe zu.