dorela
Goto Top

Fritz box wlan an Turbolink IAD anschließen

Hallo zusammen,
wer kann mir PC Neuling erklären wie ich eine Fritz Box wlan an eine Turbolimk IAD anschließe, um per wlan ins internet zu kommen. Müßte schon wissen welches Kabel wo hinkommt.
MfG Dorela

Content-Key: 65997

Url: https://administrator.de/contentid/65997

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock

Member: cykes
cykes Aug 12, 2007 at 11:52:12 (UTC)
Goto Top
Hi,

so ist's schon besser face-wink

Trotzdem solltest Du den Typ der FritzBox grundsätzlich dabeischreiben.
Ganz allgemeine kommt in die DSL (kann auch WAN oder INTERNET heissen) Buchse des
Turbolink Modems das Kabel, was zum Splitter führt (da wo auch das Telefon mit dranhängt)
und in die LAN Buchse des Turbolink Modems das Kabel zur FritzBox.

Achtung! Eventuell brauchst Du das Turbolink Modem gar nicht (deswegen die Frage nach dem
Modell der FritzBox), es kann sein, dass Du das Kabel vom Splitter direkt in die WAN Buchse der
FritzBox stecken kannst, falls die FritzBox ein DSL Modem eingebaut hat.

Gruß

cykes
Member: dorela
dorela Aug 12, 2007 at 17:43:12 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für die Antwort. Muß aber anders fragen: Habe von Alice das Turbolink IAO erhalten und angeschlossen. Somit eine Flatrate EDV und Telefon erhalten. Telefon in die F Buchse und mein Computer in eine der vier Ethernet - Buchsen. Funktioniert alles einwandfrei.
Habe aber noch von AOL die FritzBox Fon WLAN und möchte diese zur Wlan -Übertragung zu meinem Laptop nutzen.
Meine Frage war deshalb: Wie schließe ich die FritzBox an den Turbolink an.
Ist mit Typ dies gemeint: AVM02046?
Member: cykes
cykes Aug 13, 2007 at 04:45:58 (UTC)
Goto Top
Machen wir es mal anders, geh mal auf die AVM Seite - hier
und schau, welche FritzBox das genau ist, möglich wäre da, wenn es eine FrotzBox Fon WLAN ist
Modell 7141, 7170 oder 7170 SL

Das sollte aber eigentlich auch oben auf der FritzBox draufstehn.

Hast Du einen Alice VOIP Tarif als Telefonflatrate? Dann wird das mit der Fritzbox glaub schwierig,
hatten hier neulich schon mal einen Alice Kunden, der alles komplett über die FrotzBox laufen
lassen wollte, es gab dann Probleme mit den VOIP Logindaten.

Wenn Du die FritzBox hinter das Alice Modem schalten willst, musst Du das DSL Modem in der
FritzBox abschalten. Das sollte m Handbuch der FritzBox gut beschrieben sein, notfalls bei AVM
als PDF runterladen.

Ausserdem kannst Du hier mal vorbeischauen.