bihel
Goto Top

Fritz Fax mit der AVM Fritz Karte PCI Empfang von den MEISTEN Faxen nicht möglich

Ich kann die meisten Faxe nicht empfangen... Allerdings Faxe von einem Distributor kosatec kommen an. Senden funktioniert.

Wo kann der Fehler liegen. Ich bekomme von extern beim Anwahl der Faxnummer Freizeichen, aber kein Faxton. Wenn Dienstekennung "Sprache" aktiviert ist dann kann ich mit einem Funktelefon einen Faxton hören.
Fritz Fax ist neueste Software und Capi Treiber ebenfalls.
AVM konnte mir nicht helfen.
- Senden geht
- Telefonieren geht
- Empfangen von Standalone Fax nicht

Content-ID: 121533

Url: https://administrator.de/forum/fritz-fax-mit-der-avm-fritz-karte-pci-empfang-von-den-meisten-faxen-nicht-moeglich-121533.html

Ausgedruckt am: 03.02.2025 um 08:02 Uhr

bernie2909
bernie2909 29.07.2009 um 09:41:04 Uhr
Goto Top
Moin,

Haste den auch für das Fax die richtige MSN eingetragen??? Was für ein BS XP Vista 2003 2008/ sbs????
bihel
bihel 29.07.2009 um 10:01:55 Uhr
Goto Top
Tach,
BS ist XP prof, Und MSN ist die korrekte Fax Nummer eingetragen und alles standartmäßig bei ISDN Einstellungen im Fritz Fax
Hatte auch schon: auf alle Nummern - aber keinen Erfolg. Was noch seltsam ist, das die Tests mit dem Tool von AVM negativ verlaufen. Das ist das Tool was die beiden ISDN Kanäle überwacht. Und wenn aktiviert rechtsunten erscheint.
bernie2909
bernie2909 29.07.2009 um 10:15:07 Uhr
Goto Top
Eventuell mal das Kabel wechseln, da die dünnen ISDN kabel durch tritten ebenfalls nach ner zeit kaputt gehen können. Vieleicht aber auch der ntba der schwächelt. Ja ich selbst hatte mal ein defekten NTBA der durch Blitzschlag ein weg hatte ebenso kann auch der Splitter mal geprüft werden.

Gruß

PS Du kannst als ISDN ein Normales LAn Patchkabel verwenden, sind sogar besser geschirmt... ;O)
bihel
bihel 29.07.2009 um 10:51:36 Uhr
Goto Top
Werde heute mal NTBA tauschen u. ggf. Splitter auch. Was mich wundert, dass Telefonie über ISDN, Senden von Fax eben geht. Nur eben wie geschrieben der Empfang nicht.
Gebe morgen dann Bescheid ob Problem noch besteht.
Gruß
bihel
bihel 03.08.2009 um 10:59:38 Uhr
Goto Top
Hallo,
ich habe gestern einmal NTBA und Splitter getauscht. Leider keine Verbesserung der Situation.
Ich habe überall kabel manuell geklemmt. Also keine fertigen kabel verwendet.
Das Fritzfax funktionierte auch vor geraumer Zeit schon.
Gruß