Fritz Fax mit der AVM Fritz Karte PCI Empfang von den MEISTEN Faxen nicht möglich
Ich kann die meisten Faxe nicht empfangen... Allerdings Faxe von einem Distributor kosatec kommen an. Senden funktioniert.
Wo kann der Fehler liegen. Ich bekomme von extern beim Anwahl der Faxnummer Freizeichen, aber kein Faxton. Wenn Dienstekennung "Sprache" aktiviert ist dann kann ich mit einem Funktelefon einen Faxton hören.
Fritz Fax ist neueste Software und Capi Treiber ebenfalls.
AVM konnte mir nicht helfen.
- Senden geht
- Telefonieren geht
- Empfangen von Standalone Fax nicht
Wo kann der Fehler liegen. Ich bekomme von extern beim Anwahl der Faxnummer Freizeichen, aber kein Faxton. Wenn Dienstekennung "Sprache" aktiviert ist dann kann ich mit einem Funktelefon einen Faxton hören.
Fritz Fax ist neueste Software und Capi Treiber ebenfalls.
AVM konnte mir nicht helfen.
- Senden geht
- Telefonieren geht
- Empfangen von Standalone Fax nicht
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 121533
Url: https://administrator.de/forum/fritz-fax-mit-der-avm-fritz-karte-pci-empfang-von-den-meisten-faxen-nicht-moeglich-121533.html
Ausgedruckt am: 03.02.2025 um 08:02 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Eventuell mal das Kabel wechseln, da die dünnen ISDN kabel durch tritten ebenfalls nach ner zeit kaputt gehen können. Vieleicht aber auch der ntba der schwächelt. Ja ich selbst hatte mal ein defekten NTBA der durch Blitzschlag ein weg hatte ebenso kann auch der Splitter mal geprüft werden.
Gruß
PS Du kannst als ISDN ein Normales LAn Patchkabel verwenden, sind sogar besser geschirmt... ;O)
Gruß
PS Du kannst als ISDN ein Normales LAn Patchkabel verwenden, sind sogar besser geschirmt... ;O)