Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fritz-Stick findet WLAN nicht

Mitglied: jenzi87

jenzi87 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.02.2008, aktualisiert 18:58 Uhr, 4667 Aufrufe, 8 Kommentare

Hi @ all,

ich habe einen W700V Wlan Router.
Die zwei Notebooks die wir Zuhause haben, können sich Problemlos mit dem WLAN verbinden,
der Fritz-Stick allerdings nicht. Der findet nicht mal das Netzwerk.

Habe schon alles ausprobiert, vom Router neustarten über Updates und sonstwas. Nix geht.

Bitte helft mir,

Danke
Mitglied: Arch-Stanton
26.02.2008 um 15:07 Uhr
Wie soll Dir geholfen werden, wenn Du nicht einmal verrätst um welches Betriebssystem es sich handelt?

Gruß,
Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: kaffeezombie
26.02.2008 um 15:11 Uhr
hmm - ja, ein paar mehr daten währen von vorteil...

ist die SID unsichtbar ??? Ansonsten musst du die manuell eintragen

gruß KZ
Bitte warten ..
Mitglied: jenzi87
26.02.2008 um 15:12 Uhr
Sorry,

du hast recht.

Windows XP, SID sichtbar, Verschlüsselung mit WPA/WPA2, keine MAC-Filterung, Abstand zwischen Router und PC ca. 6-7m
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
26.02.2008 um 15:23 Uhr
Hallo,

ist sichergestellt, daß das Fritzprogramm und nicht Windows die WLAN-Funktionen verwaltet? Ansonsten hilft manchmal der rechte Mausklick auf das WLAN-Icon und ein Klick auf reparieren.

Gruß,
Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: jenzi87
26.02.2008 um 15:26 Uhr
Hi,

hab beides ausprobiert, mit Windows und Fritzprogramm zur Verwaltung der WLAN-Funktion.
"Reparieren" bringt nichts, da das Netzwerk ja nicht mal gefunden, sprich in der Liste angezeigt, wird.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
26.02.2008 um 15:33 Uhr
hast Du denn mal reparieren angeklickt, oder vermutest Du, daß es nichts bringt?

es könnte auch sein, daß der Stick defekt ist. Teste ihn doch mal an einem der Notebooks.

Gruß,
Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: jenzi87
26.02.2008 um 15:41 Uhr
Ich habe Reparieren angeklickt. Allerdings muss ich dich da mal Fragen, was es mir bringen soll?
>>Der Button ist dafür da, bestehende Verbindungen zu reparieren (d.h. DHCP kontaktieren, IP >>erneuern, usw.). Wenn allerdings keine Verbindung besteht, was soll dann repariert werden?

Und nein, an den Notebooks hab ich es noch nicht getestet, aus Zeitmangel

Zur Möglichkeit Defekt: Es Strom-Lämpsche am Stick leuchtet (und ja, ich weiß das des nix heißen muss)

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
26.02.2008 um 18:58 Uhr
Die WLAN-Funktion wird neu gestartet...

Gruß,
Arch Stanton
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte
Fritz!WLAN Stick N kein Internetzugriff
Frage von Sil3nz3rPeripheriegeräte19 Kommentare

Hallo liebe Administratoren, Ich hab ein kleines Problem mit dem Rechner von einem Freund. Er hat sich letztens wegen ...

Windows Netzwerk
Ideapad 510 Windows 8.1 findet kein WLAN
Frage von FA-jkaWindows Netzwerk3 Kommentare

Hallo, Windows 8.1 ist jungfräulich installiert. Treiber für Intel Centrino Wireless-N2230 ist aktuell (direkt von Intel heruntergeladen). Wenn ich ...

LAN, WAN, Wireless

WLAN Stick mit 801.1X MSCHAPV2 Unterstützung?

gelöst Frage von NeoohyteLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo ich suche einen WLAN Stick mit 801.1X peap MSCHAPV2 Unterstützung? Gibt's so was oder kann das jeder? MfG ...

LAN, WAN, Wireless

WLAN USB Stick mit guter Reichweite

gelöst Frage von SickOneLAN, WAN, Wireless20 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde mal gerne Eure Meinung zu WLAN USB Sticks mit einer Antenne wie z.B. dem hier ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 2 TageniOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 2 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 4 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 4 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Kerio. Kann keine Mails empfangen aber senden. Wer ist schuld. Kerio oder Windows domäne?
gelöst Frage von frosch2Windows Netzwerk33 Kommentare

Hallo, es existiert ein Problem bei uns mit dem mailen. Alle bestehenden Nutzer können mailen. Raus wie rein. Neuen ...

Hosting & Housing
VMware VM mit über 1TB RAM für S4HANA
gelöst Frage von Leo-leHosting & Housing24 Kommentare

Hallo zusammen, wer hat Erfahrng und kann mir einen Tipp zum sizing von S4HANA Systemen geben? Wir möchten, zunächst ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN und Ausmessung - Eine Glaubensfrage?
Frage von ptr2brainLAN, WAN, Wireless23 Kommentare

Liebe Experten, als Sys-Admin habe ich mir schon öfter die Frage gestellt, ob es sich beim Thema WLAN und ...

Virtualisierung
Gebrauchte Server Hardware als Virtualisierungs-"Spielwiese"?
Frage von NixVerstehenVirtualisierung19 Kommentare

Einen wunderschönen guten Morgen zusammen, ich möchte mich gerne etwas tiefer mit dem Thema Virtualisierung beschäftigen und dazu ein ...