Fritz!App Fon auf schnurgebundenem Telephon
Hallo zusammen,
AVM hat ja leider kein einziges schnurgebundenes Telephon im Sortiment - aber es gibt ja auf der einen Seite die Fritz!App Fon und auf der anderen Seite mittlerweile diverse schnurgebundene Telephone, die unter Android laufen, z.B. dieses recht günstige Gerät.
Hat schon mal jemand versucht, auf so ein Android-Telephon die Fritz!App zu installieren und es damit zu einem AVM-Systemtelephon zu machen?
Danke im Voraus,
Sarek \\//_
AVM hat ja leider kein einziges schnurgebundenes Telephon im Sortiment - aber es gibt ja auf der einen Seite die Fritz!App Fon und auf der anderen Seite mittlerweile diverse schnurgebundene Telephone, die unter Android laufen, z.B. dieses recht günstige Gerät.
Hat schon mal jemand versucht, auf so ein Android-Telephon die Fritz!App zu installieren und es damit zu einem AVM-Systemtelephon zu machen?
Danke im Voraus,
Sarek \\//_
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 333561
Url: https://administrator.de/contentid/333561
Ausgedruckt am: 06.11.2024 um 03:11 Uhr
15 Kommentare
Neuester Kommentar
Ich dachte, Sarek meint IP-Telefone auf Android-Basis. Denn bei Telefonen mit Analog-Anschluß ist die Fritz-App Fon wirkungslos, weil die eine Netzwerkverbindung braucht.
Wenn man ein IP-Telefon auf Android-Basis mit Ethernet-Schnittstelle an die Fritzbox dranpappt, sollte die Fritz-AppFon genausogut funktionieren wie auf Tablets und Mobiltelefonen.
Dif-tor heh smusma
lks
PS: Das UTF-zeichen +1F596 verträgt die Forensoftware nicht.
Ein normales IP-Telefon funktioniert an der Fritzbox ohne Probleme. Nur bietet die Fritz-App Fon besseren Zugriff auf die Fritzbox-Telefoniefunktionen, wie z.B. Anruferliste und Telefonbuch.
lks
Zitat von @SarekHL:
Ich möchte aber eigentlich ein Systemtelephon realisieren, also mindestens ein einfaches Ein- und Ausschalten von Rufumleitungen und die Verwaltung des Anrufbeantworters ohne irgendwelche kryptischen Ziffernfolgen.
Ich möchte aber eigentlich ein Systemtelephon realisieren, also mindestens ein einfaches Ein- und Ausschalten von Rufumleitungen und die Verwaltung des Anrufbeantworters ohne irgendwelche kryptischen Ziffernfolgen.
Dann bist Du mit Fritzbox und Fritz-App-Fon auf der falschen Baustelle. da würde ich dir dann eher bintec o.ä. empfehlen,
lks
Zitat von @SarekHL:
Genau um so etwas geht es. Hast Du schon mal probiert, die App auf ein Android-basiertes IP-Telephon zu packen?
Zitat von @Lochkartenstanzer:
Ein normales IP-Telefon funktioniert an der Fritzbox ohne Probleme. Nur bietet die Fritz-App Fon besseren Zugriff auf die Fritzbox-Telefoniefunktionen, wie z.B. Anruferliste und Telefonbuch.
Genau um so etwas geht es. Hast Du schon mal probiert, die App auf ein Android-basiertes IP-Telephon zu packen?
Ich nutze die App auf Tablets und Mobiltelefonen. Aber die Funktionalität und Qualität läßt zu wünschen übrig. Es ist für mich eher ein Notbehelf, wenn die Fritz!Fons und Gigasets gerade nicht in Reichweite sind.
lks
Hey,
Openstage 40 SIP, hab ich daheim, recht unkompliziert, schöne Optik.
Läuft auf meiner Fritzbox 3390.
Rufumleitung kann ich heute Abend mal ausprobieren, bisher nicht benötigt.
Anzeige der Anrufliste funktioniert sehr gut, kannst dir auch zusätzlich einen CTI-Client mit installieren.
Anrufbeantworter klappt auch.
Openstage 40 SIP, hab ich daheim, recht unkompliziert, schöne Optik.
Läuft auf meiner Fritzbox 3390.
Rufumleitung kann ich heute Abend mal ausprobieren, bisher nicht benötigt.
Anzeige der Anrufliste funktioniert sehr gut, kannst dir auch zusätzlich einen CTI-Client mit installieren.
Anrufbeantworter klappt auch.
Hey SarekHL,
ist voll untergegangen - sorry dafür!
Muss auch ehrlich sagen, das Telefon wird eigentlich nie genutzt von mir; Oma schafft es mittlerweile mich auf dem Handy anzurufen
Da nutze ich die Mailbox von der Fritz!Box, diese rufe ich unter einer Kurzwahl an, und kann durch Tasten Nachrichten löschen usw.
Fotos versuche ich heute Abend nachzuladen
Wenn noch Fragen offen sind, geb mir Bescheid.
Viele Grüße
ist voll untergegangen - sorry dafür!
Mit der App von AVM oder wie?
Nein, direkt am Telefon, sowie auch per CTI-Client auf einer Kiste, nutze ich aber nie.Muss auch ehrlich sagen, das Telefon wird eigentlich nie genutzt von mir; Oma schafft es mittlerweile mich auf dem Handy anzurufen
So wie bei einem Fritz!Fon, also dass man auch durch die gespeicherten Nachrichten durchgehen kann? Oder nur per Tastenkombinationen (was von von jedem Gerät aus gehen würde)?
Da nutze ich die Mailbox von der Fritz!Box, diese rufe ich unter einer Kurzwahl an, und kann durch Tasten Nachrichten löschen usw.
Fotos versuche ich heute Abend nachzuladen
Wenn noch Fragen offen sind, geb mir Bescheid.
Viele Grüße