daoudi1973
Goto Top

FritzBox 4020

Hallo zusammen und einen schönen guten Morgen,

als ich vom Urlaub zurückkam, und an meinem Schreibtisch saß, habe ich bemerkt dass ich keine Internetverbindung habe, schaue ich an mein Fritz Box, leuchtet nur rot an Info, den Rest LAN, WLAN, Internet und Power leuchtet nicht.

Ich habe versucht mich an Browser mit Fritz.box ging ich habe nicht bekommen, ich kann auch an die Einstellungen und Konfiguration nicht rankommen.

Ich habe mein Fritz Box und Laptop in die Arbeit mitgenommen und versuche das Problem zu lösen, leider bis jetzt nach der Recherche im Google bin ich zu keiner Lösung gekommen.

Hat jemand eine Idee wie ich das Problem löse? Oder hat jemand das Problem auch erlebt?

Vielen Dank im Voraus

Daoudi1973

Content-Key: 348850

Url: https://administrator.de/contentid/348850

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: MrFlow
MrFlow Sep 12, 2017 at 08:12:21 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Daoudi1973:

Hallo zusammen und einen schönen guten Morgen,


Hallo


als ich vom Urlaub zurückkam, und an meinem Schreibtisch saß, habe ich bemerkt dass ich keine Internetverbindung habe, schaue ich an mein Fritz Box, leuchtet nur rot an Info, den Rest LAN, WLAN, Internet und Power leuchtet nicht.


Nicht gut ...


Ich habe versucht mich an Browser mit Fritz.box ging ich habe nicht bekommen, ich kann auch an die Einstellungen und Konfiguration nicht rankommen.

Ich habe mein Fritz Box und Laptop in die Arbeit mitgenommen und versuche das Problem zu lösen, leider bis jetzt nach der Recherche im Google bin ich zu keiner Lösung gekommen.

Hat jemand eine Idee wie ich das Problem löse? Oder hat jemand das Problem auch erlebt?


Die Fritte ist in der Regel tot. Daher würde ich eher austauschen als weiter rum zuprobieren oder als Garantiefall versuchen.


Vielen Dank im Voraus

Daoudi1973

Grüße
Member: aqui
aqui Sep 12, 2017 updated at 08:19:32 (UTC)
Goto Top
Ich habe versucht mich an Browser mit Fritz.box ging ich habe nicht bekommen
Bist du mal auf die glorreiche Idee gekommen die FB einmal stromlos zu machen und dann wieder neu anzuschalten also einen Kaltstart zu machen ???
Kommt sie dann wieder auf die Füße und kannst du das GUI dann im Browser erreichen ?
Wenn nein hast du es statt Hostnamen mal sinnigerweise mit der direkten IP Adresse der FritzBox versucht.

Wenn das alles nicht klappt hast du einen Hardware Defekt (Vermutlich Blitzschlag usw.) und kannst die FritzBüx dann nur noch im Elektroschrott entsorgen bzw. umtauschen gegen eine Neue.
Member: Daoudi1973
Daoudi1973 Sep 12, 2017 at 08:24:14 (UTC)
Goto Top
Danke MrFlow für die schnelle Antwort face-smile
Member: Daoudi1973
Daoudi1973 Sep 12, 2017 at 08:29:15 (UTC)
Goto Top
hi aqui, ich habe es auch gemacht, leider hat es nichts gebracht. wenn ich FB stromlos mache und wieder anschalte, leuchtet beim Power kurz grün und dann leuchtet Info wieder rot.
Member: chgorges
chgorges Sep 12, 2017 at 08:31:49 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Daoudi1973:

hi aqui, ich habe es auch gemacht, leider hat es nichts gebracht. wenn ich FB stromlos mache und wieder anschalte, leuchtet beim Power kurz grün und dann leuchtet Info wieder rot.

Dann darfst du die Fritte fortschmeißen und dir eine Neue kaufen face-smile
Member: Daoudi1973
Daoudi1973 Sep 12, 2017 at 08:36:13 (UTC)
Goto Top
Danke für die schnelle Antwort, ich wünsche dir einen schönen Tag noch.
Member: tikayevent
tikayevent Sep 12, 2017 at 09:25:27 (UTC)
Goto Top
Da wir noch nicht im Jahr 2020 wäre das Wegwerfen der Fritzbox falsch. Die 4020 kam erst 2015 raus und hat 5 Jahre Garantie.
Member: chgorges
chgorges Sep 12, 2017 at 09:27:02 (UTC)
Goto Top
Zitat von @tikayevent:

Da wir noch nicht im Jahr 2020 wäre das Wegwerfen der Fritzbox falsch. Die 4020 kam erst 2015 raus und hat 5 Jahre Garantie.

Ok, da hast du Recht. Falls es allerdings ein Blitzschlag war, schickt AVM das Teil unrepariert zurück. Dann Hausratversicherung.
Member: Daoudi1973
Daoudi1973 Sep 12, 2017 at 09:57:26 (UTC)
Goto Top
Danke chgorges
Member: Daoudi1973
Daoudi1973 Sep 12, 2017 at 12:36:29 (UTC)
Goto Top
Fritzbox wiederherstellen – so retten Sie einen defekten DSL…. 

http://www.tippscout.de/defekte-fritzbox-wiederherstellen.html

so habe ich das Problem gelöst.

einen schönen Tag wünsche ich euch.