daoudi1973
Goto Top

Cortana Entfernen - komplett deinstallieren

Hallo zusammnen,

ich vesuche in der letzten Zeit Cortana zu deinstallieren, ich weiss, dass es nicht empfolen ist, und kann auch BS beschädigen (Laut Microsoft).

ich habe gegoogelt und alle empfelungen geteste auch mit der EXE-Dtei von Michal Wnowski hat es nicht geklappt.

mit PowerShell habe ich es auch versucht es geht nicht.

weiss jemand wie ich es schaffe? gibt es einen Tool, den die Deinstallation durführt?

Vielen dank im Voraus.

Daoudi1973

Content-Key: 570110

Url: https://administrator.de/contentid/570110

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 07.05.2020 aktualisiert um 11:18:52 Uhr
Goto Top
Zitat von @Daoudi1973:

weiss jemand wie ich es schaffe? gibt es einen Tool, den die Deinstallation durführt?

debootstrap face-smile

Hat aber Nebenwirkungen wie ein verschwundenes Windows.

lks

PS: Unter Dieser Suche findet man auch Links zu Chip und Computerbild, die das genaue Verfahren beschreiben.

PPS: ich weiß, ich habe Jehova Computerbild gesagt.
Mitglied: Daoudi1973
Daoudi1973 07.05.2020 um 11:27:29 Uhr
Goto Top
Danke debootstrap für die schnelle Antwort, ich habe alles was an denLik steht getestet und es hat leider nicht gekplappt, ich habe es auch an meine frage geschrieben, dass ich gegoogelt und alle Mögligkeiten getestet face-smile
Mitglied: aqui
aqui 07.05.2020 um 11:51:52 Uhr
Goto Top
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 07.05.2020 um 12:09:26 Uhr
Goto Top
Zitat von @Daoudi1973:

Danke debootstrap für die schnelle Antwort, ich habe alles was an denLik steht getestet und es hat leider nicht gekplappt, ich habe es auch an meine frage geschrieben, dass ich gegoogelt und alle Mögligkeiten getestet face-smile


dann hast Du vermutlich

https://praxistipps.chip.de/cortana-vollstaendig-deinstallieren-so-gehts ...

und

https://www.chip.de/downloads/Uninstall-Cortana-fuer-Windows-10_85948569 ...

und

https://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/windows-10-cortana-deinst ...

nicht angeschaut, die direkt bei der Suche auf den ersten Stellen auftauchen.
Dort sind Tools aufgeführt, die man herunterladen kann und die dann Cortana entsorgen.

lks