Fritzbox 6890 LTE frist sich fest und verbindet nicht neu
Hallo,
ich habe eine Fritzbox LTE im Einsatz mit einer Mobilfunkkarte.
das Netz läuft soweit auch gut. Allerdings fehlt an der fritzbox eine Automatische Trennung der Verbindung zum Refresh wie beim DSL.
Das LTE läuft also fest. Ich muss hier die Fritzbox neu starten oder vom Strom nehmen.
Bin ich im falschen Netz? Vodafone verbindet mich hier automatisch ins "Web.Vodafone".
Kann man hier in die Fritzbox eventuell was rein Programmieren : alle 6 Stunden Verbindung neu aufbauen oder Reboot?
Danke.
das Netz läuft soweit auch gut. Allerdings fehlt an der fritzbox eine Automatische Trennung der Verbindung zum Refresh wie beim DSL.
Das LTE läuft also fest. Ich muss hier die Fritzbox neu starten oder vom Strom nehmen.
Bin ich im falschen Netz? Vodafone verbindet mich hier automatisch ins "Web.Vodafone".
Kann man hier in die Fritzbox eventuell was rein Programmieren : alle 6 Stunden Verbindung neu aufbauen oder Reboot?
Danke.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 358513
Url: https://administrator.de/forum/fritzbox-6890-lte-frist-sich-fest-und-verbindet-nicht-neu-358513.html
Ausgedruckt am: 22.04.2025 um 06:04 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
eine Automatische Trennung der Verbindung zum Refresh wie beim DSL.
Was bitte soll das denn sein ??Du meinst hoffentlich nicht die xDSL Zwangstrennung und bezeichnest das als "Refresh" ?!
Bei LTE ist sowas Quatsch und gibt es auch nicht. Genauso weing wie bei Glasfaser, Kabel TV Internet usw. usw.
Das LTE läuft also fest.
Das wollen wir mal besser nicht weiter kommentieren hier....Bin ich im falschen Netz?
Wohl kaum, denn wenn du für Vodafone bezahlst (SIM) lässt dich kein anderer rein. Das sagt einem ja auch schon der gesunde Menschenverstand ohne ein Admin Forum.Besser ist du liest das Handbuchg nochmal ganz genau, speziell den Abschnitt LTE bzw. Mobilfunk !
Moin,

?
LG, Thomas
dann hast Du auch keine öffentliche IP, hinterm NAT wird es keine Zwangstrennung geben. Sieht anders aus bei "immobilen" Verträgen mit Telefonie a la Telekomiker call'n'surf via air.Das ist eigentlich für Handy´s gedacht, wird aber hier voreingestellt.
Da dur eine Mobilfunkkarte hast, wird vodafone Dir keinen anderen APN gönnen Allerdings fehlt an der fritzbox eine Automatische Trennung der Verbindung zum Refresh wie beim DSL
Ich hatte mal eine LTE-Fritte, IMHO konnte man das dort im GUI konfigurieren --> RTFMBin ich im falschen Netz?
Bin ich im falschen Film LG, Thomas