Fritzbox 7390 Logfile Eintrag Telefon
Guten Tag,
in meiner Fritzbox 7390 mit FRITZ!OS 06.30 sind im Log Einträge die mich irritieren.
Eventuell kann mir hier einer helfen, dass ichs verstehe.
Wir haben VDSL 100 mit 3 Rufnummern VOIP über Telekom.
Im Logfile tauchen nun wiederholt Einträge auf, die für mich nicht zuordenbar sind, weil die darin enthaltene Rufnummer weder zu uns gehört noch angerufen wurde oder uns angerufen hat.
Eintrag:
24.07.15 19:58:22 Internettelefonie mit 59134xxx@tel.t-online.de über tel.t-online.de war nicht erfolgreich.
Ursache: Not Found (404)
24.07.15 19:16:29 Internettelefonie mit 071516044xxx@tel.t-online.de über tel.t-online.de war nicht erfolgreich.
Ursache: Not Found (404)
Die letzten 3 Ziffern wurden durch x ersetzt. Wir können mit den Rufnummern nichts anfangen.
Wenn Nachts die Zwangstrennung kommt sehen die Einträge wie bekannt so aus:
26.07.15 03:45:28 Internetverbindung wurde getrennt.
26.07.15 03:45:27 Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter
zuvorzukommen.
26.07.15 03:45:24 Abmeldung der Internetrufnummer 0xxxxxxxxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet
Ursache 500
Die Telefonummer wurde durch x ersetzt und ist eine der 3 Rufnummern.
Ich kann mir beim besten Willen nicht erklären, warum immer wieder mal Einträge wie oben mit unbekannten Rufnummern im Fritzbox Log auftauchen.
In den letzten Wochen hat zudem die Box zweimal kurz einen "Hänger" und danach war das Logfile gelöscht.
Nicht aber die Telefonliste, mit ausgehenden und eingehenden Anrufen.
Daraufhin habe ich die FritzLabor eingespielt und dann vor ein paar Tagen die FRITZ!OS 06.30.
Jetzt habe ich aber wieder so einen komischen Eintrag.
Nachdem ich hier ein umfangreiches Heimnetz habe, kommen bei mir jetzt paranoide Züge und ich sehe überall Trojaner und Schadsoftware.
Kann mir einer mit den Einträgen helfen?
Grüße und danke
Epi
in meiner Fritzbox 7390 mit FRITZ!OS 06.30 sind im Log Einträge die mich irritieren.
Eventuell kann mir hier einer helfen, dass ichs verstehe.
Wir haben VDSL 100 mit 3 Rufnummern VOIP über Telekom.
Im Logfile tauchen nun wiederholt Einträge auf, die für mich nicht zuordenbar sind, weil die darin enthaltene Rufnummer weder zu uns gehört noch angerufen wurde oder uns angerufen hat.
Eintrag:
24.07.15 19:58:22 Internettelefonie mit 59134xxx@tel.t-online.de über tel.t-online.de war nicht erfolgreich.
Ursache: Not Found (404)
24.07.15 19:16:29 Internettelefonie mit 071516044xxx@tel.t-online.de über tel.t-online.de war nicht erfolgreich.
Ursache: Not Found (404)
Die letzten 3 Ziffern wurden durch x ersetzt. Wir können mit den Rufnummern nichts anfangen.
Wenn Nachts die Zwangstrennung kommt sehen die Einträge wie bekannt so aus:
26.07.15 03:45:28 Internetverbindung wurde getrennt.
26.07.15 03:45:27 Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter
zuvorzukommen.
26.07.15 03:45:24 Abmeldung der Internetrufnummer 0xxxxxxxxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet
Ursache 500
Die Telefonummer wurde durch x ersetzt und ist eine der 3 Rufnummern.
Ich kann mir beim besten Willen nicht erklären, warum immer wieder mal Einträge wie oben mit unbekannten Rufnummern im Fritzbox Log auftauchen.
In den letzten Wochen hat zudem die Box zweimal kurz einen "Hänger" und danach war das Logfile gelöscht.
Nicht aber die Telefonliste, mit ausgehenden und eingehenden Anrufen.
Daraufhin habe ich die FritzLabor eingespielt und dann vor ein paar Tagen die FRITZ!OS 06.30.
Jetzt habe ich aber wieder so einen komischen Eintrag.
Nachdem ich hier ein umfangreiches Heimnetz habe, kommen bei mir jetzt paranoide Züge und ich sehe überall Trojaner und Schadsoftware.
Kann mir einer mit den Einträgen helfen?
Grüße und danke
Epi
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Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 14:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
Ruft Ihr die o.g. Nummern ab und zu an? So wie sich das liest, wird die gegenstelle nicht gefunden. Das passiert z.B. wenn die telekom Ihr system wieder durcheinandergebracht hat, weil "sie nicht weiß", ob sie einen Teilnehmer üeb Festnetz oder üe VOIP angebunden hat.
Das ist übrigens auch der Grund, warum ich mich immer noch dagegen wehre, auf VOIP umgesteltl zu werden und lieber mein ISDN behalte.
lks
PS. Seid Ihr den aus der Gegend von Waiblingen udn ruft manchmal diese Numemrn an?
Ruft Ihr die o.g. Nummern ab und zu an? So wie sich das liest, wird die gegenstelle nicht gefunden. Das passiert z.B. wenn die telekom Ihr system wieder durcheinandergebracht hat, weil "sie nicht weiß", ob sie einen Teilnehmer üeb Festnetz oder üe VOIP angebunden hat.
Das ist übrigens auch der Grund, warum ich mich immer noch dagegen wehre, auf VOIP umgesteltl zu werden und lieber mein ISDN behalte.
lks
PS. Seid Ihr den aus der Gegend von Waiblingen udn ruft manchmal diese Numemrn an?
Zitat von @Epigenese:
Danke dir, meine Paranoia lässt merklich nach, dann kann ich jetzt mal kurz was Essen gehen.
Danke dir, meine Paranoia lässt merklich nach, dann kann ich jetzt mal kurz was Essen gehen.
Gern geschehen und guten Appetit.
hier findest Du die SIP Status-Codes, mit denen man die Fehlermeldungen besser interpretieren kann.
lks