ESXI 6.7 VM OpenWRT mit WLAN - geht das?
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zu einem virtualisierten OpenWRT Router.
Ich möchte auf einem ESXi 6.7 (auf einem DL380p Gen8) einen OpenWRT Router in einer VM erstellen.
Für diesen OpenWRT Router hätte ich gerne WLAN.
Ist es möglich das umzusetzen und wenn ja wie.
Muss ich eine bestimmte WLAN Karte kaufen oder geht es mit einem USB WLAN Stick der "durchgereicht" wird.
Grüße
Epi
Ich möchte auf einem ESXi 6.7 (auf einem DL380p Gen8) einen OpenWRT Router in einer VM erstellen.
Muss ich eine bestimmte WLAN Karte kaufen oder geht es mit einem USB WLAN Stick der "durchgereicht" wird.
Grüße
Epi
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 1156179661
Url: https://administrator.de/contentid/1156179661
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 00:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin...
mit einem AP
nutze doch dazu einen AP deiner wahl... netzwerk wird ja nicht das problem sein!
Grüße
Epi
Frank
Zitat von @Epigenese:
Hallo zusammen,
ok...Hallo zusammen,
mit einem AP
das wird beides nicht gehen, und ist auch nicht Supportet! auch nicht mit Hyper-Vnutze doch dazu einen AP deiner wahl... netzwerk wird ja nicht das problem sein!
Grüße
Epi
Moin.
Das würde ich grundsätzlich überhaupt nicht ausschließen, dass dies nicht funktioniert. Ich habe das auf anderer Hardware mal mit Debian (meine ich) und KVM gemacht. das lief sogar erstaunlich rund. Problem bei mir war, das meine Testhardware so alt war, das USB Passthrough nicht funktioniert hatte.
OpenWRT liefert ja ein funktionierendes X86 Image mit Anleitung.
klick
USB Passthrough sollte bei der HW und dem esxi 6.7 funktionieren.
Gutes Gelingen!
Tobi
Das würde ich grundsätzlich überhaupt nicht ausschließen, dass dies nicht funktioniert. Ich habe das auf anderer Hardware mal mit Debian (meine ich) und KVM gemacht. das lief sogar erstaunlich rund. Problem bei mir war, das meine Testhardware so alt war, das USB Passthrough nicht funktioniert hatte.
OpenWRT liefert ja ein funktionierendes X86 Image mit Anleitung.
klick
USB Passthrough sollte bei der HW und dem esxi 6.7 funktionieren.
Gutes Gelingen!
Tobi