alex39
Goto Top

Fritzbox 7412 und Tp Link Repeater geht das ?

Kann man das irgendwie das zum laufen bringen diese 2 Komponenten

Ich glaube der Tp Link Repeater kann sich nicht in die Fritzbox 7412 einloggen

Geht das überhaupt , möchte das gehackte Wlan mit einem Repeater erweitern oder funktionieren nur die hauseigenen Repeater von AMG ?

Freundliche Grüße
Alex
Kommentar vom Moderator tomolpi am Aug 12, 2020 um 14:06:10 Uhr
Beitrag steht unter Beobachtung.

Content-Key: 595587

Url: https://administrator.de/contentid/595587

Printed on: April 16, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Aug 12, 2020 updated at 12:36:21 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Alex39:

Kann man das irgendwie das zum laufen bringen diese 2 Komponenten

Ja

Ich glaube der Tp Link Repeater kann sich nicht in die Fritzbox 7412 einloggen

Vermutlich, weil er falsch eingestellt ist oder Du das falsche Paßwort hast.


Geht das überhaupt , ...

ja

... möchte das gehackte Wlan ...

Paß auf, daß da keiner mit einem Hackebeil auf Dich losgeht. Ich habe Hackern schon einiges abgehackt.

mit einem Repeater erweitern oder funktionieren nur die hauseigenen Repeater von AMG ?

Seit wann macht AMG auch Repeater? Von denen kaufe ich nur Sterne.

Hitze zu Kopf gestiegen?

Freundliche Grüße

Nimm mal eine kalte Dusche. Gruß,

lks
Member: Alex39
Alex39 Aug 12, 2020 at 12:53:03 (UTC)
Goto Top
Warum bekomme ich das nicht hin , das passwort müsste richtig sein, muss man was besonderes beachten

Mit meiner jetzt kaputten Fritzbox 7490 ging alles ohne Probleme

Mit gehacktem Wlan meinte ich das die Fritzbox 7410 freigeschaltet wurde für das Wlan !

Gruß
Alex
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Aug 12, 2020 updated at 12:57:27 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Alex39:

Mit gehacktem Wlan meinte ich das die Fritzbox 7410 freigeschaltet wurde für das Wlan !

Welches Fritzbox-Modell soll denn das sein? Mr wäre nicht bekannt, aß es ein Model "7410" gäbe. Und die 7412 kann ohne weiteres WLAN. Die muß man nicht "hacken".

lks
Member: Possibaer
Possibaer Aug 12, 2020 at 13:11:33 (UTC)
Goto Top
Moinsen,

die 7412 gibt es, soweit ich weiss nur von 1&1 und wird dort intern als Hartz4-Box bezeichnet.
Ist eben die billigste Box von allen. Eingeschränkte Anschluss-Möglichkeiten und eingeschränkte Konfigurations-Möglichkeiten.

Dass eventuell der Repeater sich nicht mit der Box verbindet würde mich nicht wundern.

Die spannende Frage ist, warum hast du dir diese Box andrehen lassen, wenn du doch vorher das alte Flagschiff von AVM hattest?

VG
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Aug 12, 2020 updated at 13:18:16 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Possibaer:

Dass eventuell der Repeater sich nicht mit der Box verbindet würde mich nicht wundern.

Ich habe die 7412 schon in den Fingern gehabt. Ist eine ganz normale Fritte. Zumindest keine Besonderheiten bei WLAN. Man kann sie auch "debranden" und mit der nativen AVM-Firmware betreiben. Da muß man nichts hacken. ggf. auf die neues Firmware-version 6.86 bringen wäre hilfreich.

Aber der TO schrieb ja, aß er eine 7410 hätte, die es gar nicht bei AVM (und den Providern) gibt, soweit mir bekannt. Vielleicht hat ihm ja jemand eine Fake-Fritzbox angedreht.

lks
Member: Possibaer
Possibaer Aug 12, 2020 at 13:23:27 (UTC)
Goto Top
Es gab mal eine FirtzBox 7310 von 1&1. Ist aber schon 10 Jahre her.
Vielleicht hat es ja so eine.

face-smile

VG
Member: Alex39
Alex39 Aug 12, 2020 at 13:35:27 (UTC)
Goto Top
NEIN es ist die Fritzbox 7412, war ein Schreibfehler
Member: Visucius
Visucius Aug 12, 2020 updated at 13:48:23 (UTC)
Goto Top
Es gab das Modell lt. Google bzw. yt auch mit deaktivierten WLan. Ich habe so ein Teil seit einigen Tagen selber in Betrieb und abgesehen 2.4 Ghz only und wenig Anschlüssen ist die ziemlich „cool“. Die kann nämlich auch ppoe path thr... um nen „richtigen Router“ anzuschließen.


Zitat von @Lochkartenstanzer:

Zitat von @Alex39:

Mit gehacktem Wlan meinte ich das die Fritzbox 7410 freigeschaltet wurde für das Wlan !

Welches Fritzbox-Modell soll denn das sein? Mr wäre nicht bekannt, aß es ein Model "7410" gäbe. Und die 7412 kann ohne weiteres WLAN. Die muß man nicht "hacken".

lks
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Aug 12, 2020 at 13:46:32 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Alex39:

NEIN es ist die Fritzbox 7412, war ein Schreibfehler

Und was mußtest Du da "hacken" für das WLAN?

lks
Member: Possibaer
Possibaer Aug 12, 2020 updated at 13:47:33 (UTC)
Goto Top
Hast du den Repeater mal auf Werkeinstellungen zurückgesetzt, damit der alte Rotz der 7490 raus ist?

Und wie gibst du die Zugangsdaten des WLAN's in den Repeater ein?
Per WLAN, per Kabel usw. Ist auf dem Repeater und der Fritte jeweils die aktuelle Firmware drauf?
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Aug 12, 2020 at 13:47:39 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Visucius:

Es gab das Modell auch mit deaktivierten WLan. Ich habe so ein Teilnseit Tagen selber in Betrieb und abgesehen 2.4 Ghz only und wenig Anschlüssen ist die ziemlich „cool“. Die kann nämlich auch ppoe path thr...

Dann spielt man halt die Firmware von AVM drauf und aktiviert das WLAN. Wo ist das Problem?

lks
Member: Visucius
Visucius Aug 12, 2020 updated at 14:19:02 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Lochkartenstanzer:
Wo ist das Problem?

lks
Keine Ahnung. Fürs Wifi ist das aber mW. nicht notwendig und wenn Du Pech hast, ist dann passthrough weg. Und genau dafür finde ich die Box fein ... für ein paar EUR gebraucht
Member: Visucius
Visucius Aug 12, 2020 at 15:40:02 (UTC)
Goto Top
Die Repeaterfunktion muss ja nicht beim Master „eingebaut sein“. Der TPlink muss das ja können bzw. „durchreichen“

Mein Punkt ist eher, dass das 2.4 Ghz der 7412 für den Uplink ziemlich dürftig ist. Und das diese TPlink-Repeater bei mir mittlerweile alle rausgeflogen sind, wegen unzuverlässigkeit
Member: hildefeuer
hildefeuer Aug 14, 2020 at 09:51:44 (UTC)
Goto Top
An der 7412 kann man sicherlich jeden beliebigen Repeater betreiben. Bei TP-Link ist es halt so, das es da Hardware gibt die als Repeater bezeichnet wird, aber eine NAT hat, die sich nicht abschalten lässt. Die Typenbezeichnung wurde ja nicht genannt. Hat das TP-Link Ding eine Router- Funktion oder VLAN deutet das in die Richtung.