Fritzbox Bintec Lan Voip
Hallo zusammen, wer kann mir bei den Einstellungen helfen.
FB ---> Bintec --->Commander Basic
Folgendes, Fritzbox 7590 über ein Stick mit dem Internet verbunden, der Bintec soll sich das Internet von der Fritz Box holen und damit Telefonnummern (voip) sip trunk registrieren.
damit die Bintec entweder an eine Commander Basic ( ISDN Anlage weiterleitet. eventuell kann auch die Bintec die 10 Telefonnummern verwalten.
Das Problem besteht im Moment darin das der Bintec zwar das Internet hat, aber die Rufnummern sich nicht registrieren lassen , ich nehme an das versucht wird über ein Modem zu registrieren...
als erstes , von der FRitzbox zum Bintec wan nutzen? von wan zu wan? von Lan 2 zu wan? von wan zu lan 2?
über etwas Hilfe wäre ich dankbar.
mfg
FB ---> Bintec --->Commander Basic
Folgendes, Fritzbox 7590 über ein Stick mit dem Internet verbunden, der Bintec soll sich das Internet von der Fritz Box holen und damit Telefonnummern (voip) sip trunk registrieren.
damit die Bintec entweder an eine Commander Basic ( ISDN Anlage weiterleitet. eventuell kann auch die Bintec die 10 Telefonnummern verwalten.
Das Problem besteht im Moment darin das der Bintec zwar das Internet hat, aber die Rufnummern sich nicht registrieren lassen , ich nehme an das versucht wird über ein Modem zu registrieren...
als erstes , von der FRitzbox zum Bintec wan nutzen? von wan zu wan? von Lan 2 zu wan? von wan zu lan 2?
über etwas Hilfe wäre ich dankbar.
mfg
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 1513048007
Url: https://administrator.de/forum/fritzbox-bintec-lan-voip-1513048007.html
Ausgedruckt am: 26.04.2025 um 21:04 Uhr
19 Kommentare
Neuester Kommentar
Warum hängt die Fritte dann noch da?
der bintec kann direkt am WAN hängen...
https://www.bintec-elmeg.com/produkte/informationen/informationen/beip-s ...
der bintec kann direkt am WAN hängen...
https://www.bintec-elmeg.com/produkte/informationen/informationen/beip-s ...
nein in der FB wurde weiter nichts verändert.
Dann könnte das die Ursache sein. Aber wie gesagt, erlöse die Fritte....
Hallo,
Grüße
lcer
Zitat von @Streetee:
Das kann ich leider nicht , Internet ist nur über Funk möglich, die IP plus hat kein USB 😞
Wo liegt jetzt das Internet an? An der Fritzbox oder hängt die auch wieder an irgend einem Accesspoint?Das kann ich leider nicht , Internet ist nur über Funk möglich, die IP plus hat kein USB 😞
Grüße
lcer
Zitat von @Streetee:
Moin,
von welchem Anbieter sind denn diese? Viele lassen das z.B. nur über "festnetz" zu oder nur, wenn Du "echtes" IPv4 hast und kein DS-Lite mit CGN.
Welche IP-Adressen bekommt den die Fritzbox über den Stick?
lks
Zitat von @Streetee:
Jetzt ist weiterhin die Frage wie kriege ich den bintec dazu, das er das Internet der Fritzbox nutzt und der bintec die Rufnummern darüber registrieren kann.
Jetzt ist weiterhin die Frage wie kriege ich den bintec dazu, das er das Internet der Fritzbox nutzt und der bintec die Rufnummern darüber registrieren kann.
Einfach eine Bridge machen, die alle Schnittstellen zusammenfaßt und dann kannst Du WAN oder einer der vier LAN-Ports an die Fritte hängen. Die Fritte als default gateway eintragen und schon läuft alles über das Netz der Fritte.
Auf der Fritte mußt Du natürlich jede Telefonie deaktivieren.
lks
Zitat von @Streetee:
Kannst du mir das mit der Bridge genauer erklären
Das heißt der bintec verbindet dann die Telefonie über die LAN oder WAN Schnittstelle
Und vielen Dank.
Kannst du mir das mit der Bridge genauer erklären
Das heißt der bintec verbindet dann die Telefonie über die LAN oder WAN Schnittstelle
Und vielen Dank.
Du Wenn Du die Fritte nur für den Internetaufbau nimmst, brauchst Du sogar gar keine Bridge. Du kannst einfach den WAN-Port an die Fritte hängen.
lks
Zitat von @Streetee:
Also wan Port vom bintec an die fritte an einen lan. Dann muss ich dem bintec WAN Port wie konfigurieren? Die fritte hat die 192.168.0.1 und DHCP an.
Danke für deine Hilfe
Also wan Port vom bintec an die fritte an einen lan. Dann muss ich dem bintec WAN Port wie konfigurieren? Die fritte hat die 192.168.0.1 und DHCP an.
Danke für deine Hilfe
Dann entweder als DHCP-Client oder eine feste IP wie z.B. 192.168.0.2.
lks
Auswendig weiß ich die verschiedenen Punkte nicht, die man einstellen muß. Es müßte aber die en1-1-Schnittstelle sein.
Ich aber aber gerade keine bintec greifbar, um da reinzuschauen. Aber eei Bintec gibt es die manuals.
lks
Ich aber aber gerade keine bintec greifbar, um da reinzuschauen. Aber eei Bintec gibt es die manuals.
lks