Fritzbox Dienste von außen auf eine IP beschränken
Hallo,
ich muss mich heute das erste mal mit einer Fritzbox beschäftigen.
Ich brauche Fernzugriff über das Internet (direkt, ohne VPN) auf die Administrationsoberfläche der Fritzbox.
Dies habe ich bereits eingestellt - Freigaben -> Fritzboxdienste. Passt und funktioniert!
Allerdings finde ich nirgends eine Einstellungsmöglichkeit, diesen Zugriff nur auf eine externe IP zu beschränken.
Es soll ja nicht jeder Zugriff auf das Admin Login bekommen, sondern nur ich.
Sollte ja nur eine simple Firewall Regel sein, aber irgendwie werde ich null fündig, auch Onkel Google ist nicht hilfreich (bzw. suche ich wohl falsch).
Es ist im übrigen eine Fritzbox 7560 (OS Version 06.83)
Vielen Dank!
Patrick
ich muss mich heute das erste mal mit einer Fritzbox beschäftigen.
Ich brauche Fernzugriff über das Internet (direkt, ohne VPN) auf die Administrationsoberfläche der Fritzbox.
Dies habe ich bereits eingestellt - Freigaben -> Fritzboxdienste. Passt und funktioniert!
Allerdings finde ich nirgends eine Einstellungsmöglichkeit, diesen Zugriff nur auf eine externe IP zu beschränken.
Sollte ja nur eine simple Firewall Regel sein, aber irgendwie werde ich null fündig, auch Onkel Google ist nicht hilfreich (bzw. suche ich wohl falsch).
Vielen Dank!
Patrick
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 378963
Url: https://administrator.de/contentid/378963
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 00:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @rickstinson:
Die hat die Standardoberfläche nicht "im Angebot".
Wähle ordentliche Credentials oder nutze IPSEC und schon hast Du das Problem nicht.
Klar ist das eine simple Firewall-regel. An die kommst Du aber nur über die shell.
Und seit AVM "telnet" abgestellt hat, ist es viel schwieriger geworden, die iptables-Regeln manuell anzupassen.
Macht nichts. Das ist inzwischen bei allen Fritzboxen so.
Also:
Wenn Du Firewall-Regeln haben willst, Nimm CISCO, BinTEC, lanCom, DD-WRT oder irgendeinen anderen Router der das kann.
Wenn Du das "unkompliziert" unbedingt auf der Fritzbox haben willst, dann freetze Deine Fritzbox und installiere die passenden Module!
lks
Edit: Typo
Zitat von @kaiand1:
Nun die Fritzbox kann zwar manches mehr als die ganz Doofen Geräte aber sie kann so halt nicht alles.
Nun die Fritzbox kann zwar manches mehr als die ganz Doofen Geräte aber sie kann so halt nicht alles.
Die Fritzbox kann nur ganz wenig Dank der Beschränkungen durch AVM. Sie könnte schon deutlich mehr, wenn man sie ließe.
lks
Hallo,
Die kann sogar noch mehr. Ein Modem kennt ja noch nicht mal IPs. und dei Fritte ist ein Router...
Gruß,
Peter
Die kann sogar noch mehr. Ein Modem kennt ja noch nicht mal IPs. und dei Fritte ist ein Router...
Gruß,
Peter
Hallo,
Mach VPN und du wirst glücklich. Die Fritte kann VPN.
Gruss,
Peter
Mach VPN und du wirst glücklich. Die Fritte kann VPN.
Gruss,
Peter
Zitat von @Lochkartenstanzer:
Die Fritzbox kann nur ganz wenig Dank der Beschränkungen durch AVM. Sie könnte schon deutlich mehr, wenn man sie ließe.
lks
Zitat von @kaiand1:
lks
Kla wenn die Software geändert wird schon.
Aber dies ist bei der Normalen Version (bei dem) ja nicht so daher....