FritzBox Telefon geht nicht
Hallo,
habe vorhin meine neue Fritzbox in Betrieb genommen, leider
funktioniert mein schnurlose Telefon nicht (Analog) Könnt ihr mir sagen an
was es liegen könnte ?
habe vorhin meine neue Fritzbox in Betrieb genommen, leider
funktioniert mein schnurlose Telefon nicht (Analog) Könnt ihr mir sagen an
was es liegen könnte ?
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Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 01:11 Uhr
16 Kommentare
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Ja Stecker nicht in die Box gesteckt ;)
Nun da musst du schon einige Infos mehr geben
Was für eine Box hast du? Wleches Model vom Telefon?
Wo ist was eingesteckt?
Funktelefon mit der Basis an der FB gekoppelt/Sync ?
Was für eine Art der Kommunikation hast du ? ISDN? VoIP ? Analog? GSM ?
Alle Stecker in den Richtigen Ports eingesteckt?
Im Adminpanel alles Richtig eingestellt / Aktiviert?
Was für "Signale" (Morsecode) hast du am Telefon?
Amtswahl?
Steht der Amtsanschluss?
ect....
Es ist mitlerweile schon was Komplizierter geworden und "geht nicht" ist keine Fehlerbeschreibung.
Früher war es halt so, ist das Telefon Tot ist es der Provider der Probleme hat... Heute kann es auch beim Kunden liegen wegen Falscher Konfig/Verdrahtung
Nun da musst du schon einige Infos mehr geben
Was für eine Box hast du? Wleches Model vom Telefon?
Wo ist was eingesteckt?
Funktelefon mit der Basis an der FB gekoppelt/Sync ?
Was für eine Art der Kommunikation hast du ? ISDN? VoIP ? Analog? GSM ?
Alle Stecker in den Richtigen Ports eingesteckt?
Im Adminpanel alles Richtig eingestellt / Aktiviert?
Was für "Signale" (Morsecode) hast du am Telefon?
Amtswahl?
Steht der Amtsanschluss?
ect....
Es ist mitlerweile schon was Komplizierter geworden und "geht nicht" ist keine Fehlerbeschreibung.
Früher war es halt so, ist das Telefon Tot ist es der Provider der Probleme hat... Heute kann es auch beim Kunden liegen wegen Falscher Konfig/Verdrahtung
Was für eine Easybox?
Wiso hast du mehere Splitter angeschlossen?
Es reicht einer und der ist auch nur nötig wenn die Box selbst keinen drin hat.
Da du aber wohl nur ein Analogen Telefonanschluss hast ohne Internet brauchst du keinen Splitter.
Laut Fritzbox 7490 Details kannst du dein Analogtelefon in die Fon 1 stecken die Basisstation oder die FB selbst als Basisstation nutzten und must nur dein Telefon mit der FB Verbinden.
Dazu ist die Box für VDSL- oder ADSL-Anschluss was auf dich ja ohne Internet nicht zutrifft.
Aber IP-basiertes, analoges oder ISDN-Festnetz musst du einstellen was dein Provider dir Liefert und was du am Ende halt nutzt.
Wiso hast du mehere Splitter angeschlossen?
Es reicht einer und der ist auch nur nötig wenn die Box selbst keinen drin hat.
Da du aber wohl nur ein Analogen Telefonanschluss hast ohne Internet brauchst du keinen Splitter.
Laut Fritzbox 7490 Details kannst du dein Analogtelefon in die Fon 1 stecken die Basisstation oder die FB selbst als Basisstation nutzten und must nur dein Telefon mit der FB Verbinden.
Dazu ist die Box für VDSL- oder ADSL-Anschluss was auf dich ja ohne Internet nicht zutrifft.
Aber IP-basiertes, analoges oder ISDN-Festnetz musst du einstellen was dein Provider dir Liefert und was du am Ende halt nutzt.
Moin,
Guten Appetit, Thomas
aber das Telefon tut ja nicht,
es tut nicht? Was tut es nicht? Tuten? Nix aufgepasst Deutsch - nicht lese können Handbuch?Vorher hatte ich eine Vodafone Essbox 803A.
Das könnte es erklären, eventuell ist das MHD abgelaufen - alter Verwalter, versuch Dein Setup mal auf Deutsch zu beschreiben, hier ist nicht Bildungsprekariatshausen!Guten Appetit, Thomas
Moin,
hast du bereits einen ALLIP-Anschluss ? Wenn ja, dann benötigst du keinen Splitter, aber du musst dann deine VoIP-Daten von deinem Anschluss in die Fritzbox eintragen. Wenn es jedoch noch ein klassischer analoger Anschluss ist benötigst du sehr wohl einen Splitter der der Box vorgeschaltet werden muss, da ja dann ein "auftrennen" der beiden Signale(Tel/ADSL) die in unterschiedlichen Frequenzen auf das Kabel moduliert werden, erfolgen muss. Die Fritte hat keinen integrierten Splitter !
http://avm.de/nc/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/public ...
Gruß jodel32
hast du bereits einen ALLIP-Anschluss ? Wenn ja, dann benötigst du keinen Splitter, aber du musst dann deine VoIP-Daten von deinem Anschluss in die Fritzbox eintragen. Wenn es jedoch noch ein klassischer analoger Anschluss ist benötigst du sehr wohl einen Splitter der der Box vorgeschaltet werden muss, da ja dann ein "auftrennen" der beiden Signale(Tel/ADSL) die in unterschiedlichen Frequenzen auf das Kabel moduliert werden, erfolgen muss. Die Fritte hat keinen integrierten Splitter !
Kann es sein das die Easybox 803 A einen integrierten Splitter hat und die Fritzbox nicht ?
Ja so ist das, die Vodafone Easybox 803A hat einen integrierten Splitter ! Die Fritzbox nicht !http://avm.de/nc/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/public ...
Gruß jodel32
Hi Adnan88,
wenn Du einen aktuellen Vodafone-DSL Anschluss hast und dort die Fritzbox nutzen willst, solltest Du erst mal versuchen die VoIP-Daten vom Provider zu bekommen.
Die Easy-Box wird vom Provider eingerichtet und deshalb erhältst Du normalerweise keine VoIP-Daten, nur Deine DSL-Einwahldaten.
Ohne VoIP-Daten funktioniert aber auf der Fritte kein VoIP.
Gruß orcape
wenn Du einen aktuellen Vodafone-DSL Anschluss hast und dort die Fritzbox nutzen willst, solltest Du erst mal versuchen die VoIP-Daten vom Provider zu bekommen.
Die Easy-Box wird vom Provider eingerichtet und deshalb erhältst Du normalerweise keine VoIP-Daten, nur Deine DSL-Einwahldaten.
Ohne VoIP-Daten funktioniert aber auf der Fritte kein VoIP.
Gruß orcape
Nun dachte ich das es bei der Fritzbox auch so laufen tut ?
Tuten tut doch nur der Nachtwächter, denn der hat eine Tute !Bei einem IP Vollanschluss mit VoIP kann das natürlich logischerweise nicht gehen denn da musst du vorher deinen SIP Provider noch eintragen !
Hast du einen Kombianschluss mit analoger Leitung auf dem DSL geht nichts ohne den Splitter !
MOin,
wie wäre es mal, einfach das Handbuch zu lesen. Bei der 7490 ist sogar ein A2-Bilderbuch dabei (wenn man es ganz aufklappt).
Also:
Wenn Du DSL+Analog/ISDN hast:
Fertig.
Wenn Du VOIP-Telefonie gebucht hast:
Fertig.
lks
PS: Um zu testen, ob das Telefon überhaupt am Analog-Port der Fritte funktioniert, kannst Du einfach die internen Nummern wie z.B. AB anrufen.
PPS: Batterie im Telefon mal gewechselt?
wie wäre es mal, einfach das Handbuch zu lesen. Bei der 7490 ist sogar ein A2-Bilderbuch dabei (wenn man es ganz aufklappt).
Also:
Wenn Du DSL+Analog/ISDN hast:
- Splitter an Telefondose.
- mitgeliefertes AVM-Y-Kabel an Splitter (Analog/ISDN an TAE, DSL an RJ45)
- Zugangsdaten eintragen
Fertig.
Wenn Du VOIP-Telefonie gebucht hast:
- DSL-Ast des Y-Kabels an Telefondose
- Zugangsdaten für Internet eintragen
- VOIP-Daten eintargen
Fertig.
lks
PS: Um zu testen, ob das Telefon überhaupt am Analog-Port der Fritte funktioniert, kannst Du einfach die internen Nummern wie z.B. AB anrufen.
PPS: Batterie im Telefon mal gewechselt?
den gibt es in Verbindung mit Vodafone IMHO gar nicht mehr. Die bieten nur NGN Anschlüsse an, und dazu musst du dir eben die VoIP-Daten bei Vodafone/Arcor an der Hotline besorgen:
https://forum.vodafone.de/t5/Festnetz-Geräte-z-B-EasyBox/Vodafon-DS ...
und in der Fritte die Rufnummer als VoIP Anschluss einrichten, eventuell auch via zusätzlichem PVC (parallel aufgebauten VoIP Internet-Zugang).
Gruß jodel32
https://forum.vodafone.de/t5/Festnetz-Geräte-z-B-EasyBox/Vodafon-DS ...
und in der Fritte die Rufnummer als VoIP Anschluss einrichten, eventuell auch via zusätzlichem PVC (parallel aufgebauten VoIP Internet-Zugang).
Gruß jodel32
Sicher?
Ich habe eher das Gefühl, daß Du einen Vodafone-voip-Anschluß hast und einfach Dir nur die Zugangsdaten von Vodafone für Deinen VOIP-Account fehlen.
Funktioniert denn Dein Telefon, wenn Du es direkt in die Telefondose(!) steckst? Wenn nein, hast Du keinen Analog-Anschluß.
lks
Nachtrag: Wenn du einen VDSL-Anschluß hast, muß der Splitte rraus udn alles auch VOIP eingesteltl werden.