FritzBox Telefonie - Weiterleitung einer Nummer auf zwei AppNr
Guten Tag Admin Gemeinde,
ich möchte gerne eine Rufnummer die ich von meinem ISP habe, auf der FritzBox auf zwei weitere Nummern weiterleiten.
Szenario sieht folgendermaßen aus.
Rufnummern
xx59160
xx59161 - Handtelefon 1 (über eine Gigaset 670 TK Anlage per SIP angebunden)
xx59162 - Handtelefon 2 (über eine Gigaset 670 TK Anlage per SIP angebunden)
Nun soll, wenn auf
xx59160 angerufen wird, Handtelefon 1 und Handtelefon 2 klingeln.
Die Rufnummer
xx59160 ist in der FritzBox mit den Daten des ISP angelegt.
Ich kann hier aber , so mir ersichtlich, nur auf genau EINE Rufnummer weiterleiten.
Hat da jemand ein workaround für mich?
Schönen Feierabend.
Beste Grüße
oscarpapa
ich möchte gerne eine Rufnummer die ich von meinem ISP habe, auf der FritzBox auf zwei weitere Nummern weiterleiten.
Szenario sieht folgendermaßen aus.
Rufnummern
xx59160
xx59161 - Handtelefon 1 (über eine Gigaset 670 TK Anlage per SIP angebunden)
xx59162 - Handtelefon 2 (über eine Gigaset 670 TK Anlage per SIP angebunden)
Nun soll, wenn auf
xx59160 angerufen wird, Handtelefon 1 und Handtelefon 2 klingeln.
Die Rufnummer
xx59160 ist in der FritzBox mit den Daten des ISP angelegt.
Ich kann hier aber , so mir ersichtlich, nur auf genau EINE Rufnummer weiterleiten.
Hat da jemand ein workaround für mich?
Schönen Feierabend.
Beste Grüße
oscarpapa
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 5267228074
Url: https://administrator.de/contentid/5267228074
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 03:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Sowas in etwa? Gruppenruf
Daher die Idee, jedem Handtelefon eine Nummer zu geben (das geht!) und dann einfach die Nummer xx59160 als Hauptrufnummer zu definieren, dass wenn jemand darauf anruft, sowohl die xx59161 als auch die xx59162 klingelt.
Genau DAS steht doch oben inkl. Screenshot!!! Du musst die beiden SIP Telefone nur auf interne Nummern in der FB mappen, sprich die müssen sich per SIP an der FB registrieren. Mit externen geht es nicht, zumindestens dann nicht über die FB. Wäre ja auch Unsinn, denn dann würden die Gigaset Calls ja so oder so niemals über die FB laufen sondern an ihr vorbei direkt. Die externe Nummer mappst du dann auf die beiden internen 620 und 621 der beiden Dect Telefone am Gigaset Dect/IP Gateway, fertisch.Denke dir das "FON1" Telefon einfach als 2tes SIP Telefon.