Fritzbox VPN Zugriff auf Netzwerkspeicher
Hardware:
Fritzbox 7590 Telekom Glasfaser
Fritzbox 6591 Vodafone Kabeldeutschland
Beide FRITZ!Boxen haben ipv4 und IPv6.
Option öffentliche Ipv4 ist über Telekom Vodafone gebucht.
VPN zwischen beiden FRITZ!Boxen steht und läuft auch. Ich kann über den Browser die Ipv4 Adresse aufrufen aber auch anpingen.
Wo mein Problem liegt ist das auf der Fritzbox 6591 eine WD Mycloud am laufen worauf Speicher freigegeben. Leider kann ich über \\192.168.177.36 der Speicher nicht zu erreichen.
Zuvor waren es zwei FRITZ!Boxen 7590 und beide Anschlüsse bei der Telekom. Hier hat es funktioniert. Seit Vodafone kann ich trotz laufendem VPN nicht auf dem Netzwerkspeicher zugreifen und somit gehen meine Netzlaufwerken nicht und die Programme somit funktionieren dann nicht mehr.
Fritzbox 7590 Telekom Glasfaser
Fritzbox 6591 Vodafone Kabeldeutschland
Beide FRITZ!Boxen haben ipv4 und IPv6.
Option öffentliche Ipv4 ist über Telekom Vodafone gebucht.
VPN zwischen beiden FRITZ!Boxen steht und läuft auch. Ich kann über den Browser die Ipv4 Adresse aufrufen aber auch anpingen.
Wo mein Problem liegt ist das auf der Fritzbox 6591 eine WD Mycloud am laufen worauf Speicher freigegeben. Leider kann ich über \\192.168.177.36 der Speicher nicht zu erreichen.
Zuvor waren es zwei FRITZ!Boxen 7590 und beide Anschlüsse bei der Telekom. Hier hat es funktioniert. Seit Vodafone kann ich trotz laufendem VPN nicht auf dem Netzwerkspeicher zugreifen und somit gehen meine Netzlaufwerken nicht und die Programme somit funktionieren dann nicht mehr.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 646652
Url: https://administrator.de/contentid/646652
Ausgedruckt am: 14.11.2024 um 05:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar