breadfish
Goto Top

Backup Synchronisieren Windows Server 2022 Welches Programm?

Hallo,

Betriebssystem auf dem RDP Server
Windows Server 2022

Ich habe onedrive Business mit unlimitierten Speicherplatz.
Ich hab onedrive als Netzlaufwerk bei mir mit Raidrive eingerichtet und eingebunden.

Ich würde gerne bestimmte Laufwerke und Dateien auf onedrive zu bestimmten Uhrzeiten was man einstellen kann synchronisieren wollen um Datenverlust zu vermeiden falls was mit dem Betriebssystem oder bei Hetzner ist.
Aber auch um Dateien zu suchen über die App auf dem Handy.

Welches Programm könnt ihr mir empfehlen?

Danke und viele Grüße

Content-Key: 3596684350

Url: https://administrator.de/contentid/3596684350

Printed on: April 19, 2024 at 07:04 o'clock

Mitglied: 140742
140742 Aug 09, 2022 at 16:55:51 (UTC)
Goto Top
Robocopy oder Syncback
Mitglied: 117471
Solution 117471 Aug 09, 2022 updated at 20:23:11 (UTC)
Goto Top
Hallo,

eine Synchronisation ist kein Backup bzw. keine Sicherung und afaik kann OneDrive auch ältere Dateien wiederherstellen. "So richtig Bedarf" sehe ich da also nicht.

Abgesehen davon: Wenn Du die Dateien "siehst", solltest Du sie mit jeder x-beliebigen Software sichern können. Z.B. auch mit der VEEAM Community Edition.

Gruß,
Jörg