mike7050
Goto Top

Fritz!Box Wlan 7270 und Probleme mit Schnurlostelefonen

Hallo,

habe folgende Infrastrukur:

Telefone: 1 x Siemens Gigaset A630 (1 Jahr alt) als C59H - 3 x Siemens Gigaset C 38 H ( 3 Jahr alt Akkus schon gewechselt) - 1 Fax

Internet/ Wlan: Fritz!Box Wlan 7270 an dieser hängen alle Telefone per Funk.

Es ist ein ISDN Anschluss von EWE mit 5 Rufnummern. Internet läuft stabil ohne Probleme.

Bei den Telefonen sieht es leider anders aus. Alle vier Telefone sind an der Fritz!Box angemeldet per Funk und es ist jeweils ein AB einge-
richtet. Nach spätetestens 1 Stunden und das haben alle Telefone gemeinsam ist der Akku plötzlich komplett leer wenn die Telefone nicht schon weit vorher das gleiche tun oder sogar einfach abschmieren!

Nach langem Laden kommt es dann auch oft vor das der Akku dann sofort wieder leer ist oder sich das Telefon aufhängt. Dieses kann dann nur
durch ausschalten des Geräts gelöst werden.

Manchmal sind auch die AB´s erreichbar oder eben auch nicht obwohl sie eingeschaltet sind!

Was kann hier das Problem sein? Man sollte sagen es sind die Akkus oder die Telefone oder?

Die Fritz!Box wird auf jeden Fall schon einmal gegen eine 7390 getauscht!

Bin um jeden Tipp dankbar!

VG
Mike

Content-Key: 222177

Url: https://administrator.de/contentid/222177

Printed on: April 25, 2024 at 01:04 o'clock

Member: goscho
goscho Nov 18, 2013 updated at 08:01:34 (UTC)
Goto Top
Hi Mike,

ich kann mir nicht vorstellen, dass es an der FB liegt.
Selbst betreibe ich 2 Fritz-Telefone an dieser 7270 v2. Bis vor einem Jahr war auch ein Gigaset S86H und 2 Gigaset A400 über die DECT-Funktion der FB angeschlossen.
Die Akkus haben genauso lange gehalten, wie an dem baugleichen S68H, welches mit seiner eigenen Basisstation an einer TK-Anlage betrieben wird.

Du hast jetzt folgende Möglichkeiten:

  • Test das Verhalten, wenn die eines der Telefone per Kabel mit der FB verbindest und seine eigene Basisstation verwenden lässt.
  • Wechsle die Akkus der Telefon (sollten ja Standard-Akkus sein).
  • Frage den AVM-Support, ob derartiges Verhalten bekannt ist und ob es Lösungen gibt.

Die Fritz!Box wird auf jeden Fall schon einmal gegen eine 7390 getauscht!
Das bringt dann soviel auch nicht (rein telefontechnisch). Du hast dann halt 4 GB-LAN-Ports und ein VDSL-Modem, so du dieses brauchst.