Mitglied: mike7050

mike7050

Lesen, laufen, Auto´s, Computer, Hund und Familie;
Backup
Fehler beim Anfordern einer exklusiven Sperre für die EFI-Systempartition (ESP) durch die Windows-Sicherung. Iperius Backup
gelöst mike7050Vor 2 JahrenFrageBackup5 Kommentare

Hallo zusammen, ich sichere einen Windows Server 2016 Essentials mit Iperius Backup und bekomme diese Fehlermeldung: Fehler beim Anfordern einer exklusiven Sperre für die EFI-Systempartition ...

LAN, WAN, Wireless
OpenVpn - Options error: Maximum option line length (256) exceeded - Editor Notepad++
gelöst mike7050Vor 1 JahrFrageLAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Hallo zusammen, ich komme nicht mehr weiter leider: Ich habe OpenVPN auf zwei Windows 10 Pro Notebooks eingerichtet. Notebook A ist der Server und Notebook ...

Utilities
Kauf- und Beratung für VPN Software!
gelöst mike7050Vor 2 JahrenFrageUtilities12 Kommentare

Hallo, ich möchte lediglich einen VPN Tunnel von A nach B aufbauen um dann auf eine einzige Freigabe zuzugreifen. Im Netz gibt es haufenweise Angebote ...

E-Mail
Thunderbird im Netzwerk Server 2008R2
gelöst mike7050Vor 2 JahrenFrageE-Mail13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe in einem Windows Netzwerk mit einem Server 2008R2 folgende Situation: 3 x Windows 7 Pro, 1 x Windows 10 Pro; Es ...

Backup
AOMEI Backupper Server 4.6.2 zur Sicherung Windows Server 2016 Essentials - Kaufen?
gelöst mike7050Vor 2 JahrenFrageBackup5 Kommentare

Hallo zusammen, was haltet Ihr von AOMEI Backupper Server 4.6.2 ? Ich betreibe einen Windows Server 2016 Essentials mit einem Raid1. Partitionen c:\ und d.\ ...

Backup
Windows Server 2016 Sicherung auf RDX Quickstore läuft auf Fehler
mike7050Vor 2 JahrenFrageBackup3 Kommentare

Hallo, ich habe auf einem Windows Server 2016 Essential die Windows Server Sicherung eingerichtet über die GUI. Sicherung täglich um 14:30, gesichert wird alles d.h. ...

Windows Server
Sicherung auf Windows Server 2016, keine Sicherung und falsches Datum
mike7050Vor 2 JahrenFrageWindows Server3 Kommentare

Hallo, irgendwie komme ich mit dem Windows eigenen Backup nicht klar! Das System ist Windows Server 2016 essential. Gesichert wird auf RDX Festplatten. Ich habe ...

Windows Server
Windows Server 2016 essential DNS Server
gelöst mike7050Vor 2 JahrenFrageWindows Server8 Kommentare

Hallo, ist wohl eine Anfängerfrage die für mich zur Zeit jedoch nicht zu beantworten ist. Ich habe einen Windows Server 2016 essential neu aufgesetzt. Installiert ...

Linux Netzwerk
Zugriff Ubuntu 16.04. auf Freigabe 18.04. LTS nicht möglich
gelöst mike7050Vor 2 JahrenFrageLinux Netzwerk6 Kommentare

Hallo, ich habe meinen Fileserver erneuern müssen, Umstellung auf 18.04. LTS! Ich habe eine Freigabe auf dem Fileserver A = FreigabeServer erstellt. Es kann der ...

Backup
Sicherung auf externe RDX Festplatten (oder auf USB 3.0) mit Veeam Agent for Microsoft
gelöst mike7050Vor 2 JahrenFrageBackup10 Kommentare

Hallo, ich sichere immer auf RDX Wechselfestplatten mit der Accuguard Software. Gesichert wird eine Windows Server 2008 R2. Einmal die Woche werden die Platten getauscht ...

Backup
Windows Server 2016 Essential - rotierende Datenträger auf RDX Festplatten - Windows Serversicherung
mike7050Vor 2 JahrenFrageBackup

Hallo, hat jemand Erfahrungen mit der Sicherung von Windows Server 2016 Essential und der eigenen Windows Serversicherung auf RDX Festplatten (keine Bänder)? Meine Frage ist ...

Netzwerkgrundlagen
Netzwerklösung - File-Server, Server oder.?
gelöst mike7050Vor 2 JahrenFrageNetzwerkgrundlagen8 Kommentare

Hallo zusammen, ich benötige eine Netzwerklösung. Meine Anwendungsbeispiel sieht wie folgt aus: Fünf Benutzer im Netzwerk mit Windows 7 Pro (Umstellung auf Windows 10 Pro ...

Windows Server
Kennwort für Benutzer alle 30 Tage ändern - Windows Server 2008R2
mike7050Vor 2 JahrenFrageWindows Server14 Kommentare

Hallo, wie muss ich vorgehen wenn ich für alle Benutzer in der Windows Domäne alle 30 Tage das Kennwort ändern möchte. Meine Anlaufstelle wird ja ...

Backup
Sicherungssoftware für Server und Client - Wechseldatenträger RDX und USB
gelöst mike7050Vor 2 JahrenFrageBackup6 Kommentare

Hallo, ich suche eine Backuplösung für Server z.Z. Windows 2008 R2 und Computer wie Windows 10 Pro oder Home. Es sollen nur Dateien gesichert werden. ...

Backup
Veeam Agent for Microsoft Windows
mike7050Vor 2 JahrenFrageBackup

Hallo, habe Veeam gerade neu und im Test! Ich möchte lediglich einige Verzeichnisse sichern gelegentlich auch einmal eine ganze Maschine. Eingerichtet habe ich alles auf ...

Windows Server
Client vom Internet ausschließen - Windows Server 2012 Domäne
gelöst mike7050Vor 2 JahrenFrageWindows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Windows Domäne auf einem Windows Server 2012. Ein einziger Client mit Windows XP, auf diesem läuft ein Kassensystem, möchte ich ...

Ubuntu
Dansguardian Blcklists
gelöst mike7050Vor 2 JahrenFrageUbuntu2 Kommentare

Hallo, ich betreibe einen Ubuntu 18.04. LTS File-Server. Dieser hat den Proxy-Server Squid installiert sowie Dansguardian in seiner aktuellsten und letzten Version! Die Frage die ...

TK-Netze & Geräte
Telekom SIM im Notebook kann Verbindung herstellen kommt aber nicht ins Internet
gelöst mike7050Vor 2 JahrenFrageTK-Netze & Geräte9 Kommentare

Hallo, ich betreibe ein Notebook von HP mit Windows 10 Prof - Updates sind aktuell! Eingesteckt ist im HP Notebook eine SIM Karte von der ...

Linux Netzwerk
Squid Proxy Error Page wird nicht angezeigt
mike7050Vor 2 JahrenFrageLinux Netzwerk3 Kommentare

Hallo, ich habe Squid und Squidguard auf einem Raspberry Pi mit Debian Strech installiert. Wenn ich auf einem Client im Netzwerk im Firefox eine Seite ...

Apache Server
PHPmyAdmin neue Datenbank erstellen - kein Rechte !
mike7050Vor 2 JahrenFrageApache Server10 Kommentare

Hallo, ich habe auf meinem Ubuntu Server 18.04 LTS LAMP installiert. Ich greife nun über einen Client im Netzwerk auf das Frontend von PHPmyAdmin zu. ...

1234... 7 >