mike7050
Goto Top

LG 34 UC88 -B 86,36 cm (34 Zoll) Moitor teilen

Hallo,


o.a. Monitor habe ich im Einsatz. Der Monitorhersteller LG hat diesen mit einer Software oncreen Control ausgestattet! Damit kann man mehrere Fenster fest verankern z.B. eben Bild in Bild oder eben den Monitor teilen!

Soweit so gut. Ich habe jedoch ein Programm was ich nutze welches sich nicht an ein Fenster anpasst da es nicht in der Größe scrollbar ist sowie alle anderen Programme. Ich habe es dann z.B. nur zur Hälfte in Sicht und komme folglich auch nicht an alle Funktionen - macht also keinen Sinn!

Also es soll so dargestellt werden als hätte ich einen zweiten Monitor!

Was kann ich machen? Ausser einer VM Ware fällt mir hier nicht viel ein!

VG
Mike

Content-Key: 315456

Url: https://administrator.de/contentid/315456

Printed on: April 18, 2024 at 11:04 o'clock

Member: keine-ahnung
Solution keine-ahnung Sep 16, 2016 at 14:45:44 (UTC)
Goto Top
Moin,
mit einer Software oncreen Control
die Funktion wird nicht damit, sondern mit screen split realisiert.
Ich habe jedoch ein Programm
Du hast nur ein Programm, wozu brauchst Du den den screen split face-smile?
Es gibt immer wieder unsauber gestrickte Anwendungen, die sich nicht völlig Windows-konform verhalten ... musst Du mit dem Programmierer schimpfen. Was Dir VMware bei dem Problem helfen soll, bleibt allerdings Dein sahniges Geheimnis face-wink!

LG, Thomas
Member: Lochkartenstanzer
Solution Lochkartenstanzer Sep 16, 2016 updated at 15:00:08 (UTC)
Goto Top
Zitat von @mike7050:

Moitor teilen

Da gibt's was bei OBI. face-smile

Aber im Ernst. Irgendwie redest Du wirr. Was genau willst Du denn erreichen?

lks

PS: vermutlich wäre das da die Lösung für Dich. Zwei Grafikkartenausgänge an diesen Monitor anschließen und durch den Split wie zwei einzelne Monitore betreiben.
Member: mike7050
mike7050 Sep 16, 2016 at 18:44:52 (UTC)
Goto Top

Aber im Ernst. Irgendwie redest Du wirr. Was genau willst Du denn erreichen?

Ja - es ist nicht immer so einfach das Problem was man gerade hat so zu erklären, dass andere es sofort verstehen...sorry
Member: colinardo
Solution colinardo Sep 16, 2016 updated at 18:56:07 (UTC)
Goto Top
Gruezi, ich hab da was von Ratiopharm face-smile
Virtual Display Manager

Grüße Uwe
Member: keine-ahnung
Solution keine-ahnung Sep 17, 2016 at 18:57:43 (UTC)
Goto Top
Moin Uwe,
LG bringt mit dem LG Sreen Split eine Software mit, die genau diese Funktionalität abbildet (oder abbilden soll). Funktioniert so lala, ich habe das an zwei Arbeitsplätzen am Laufen.

LG, Thomas
Member: mike7050
mike7050 Sep 19, 2016 at 08:35:50 (UTC)
Goto Top
Zitat von @colinardo:

Gruezi, ich hab da was von Ratiopharm face-smile

Habe schon eine andere sehr ähnliche Software getestet die funktionier auch wie diese! Damit habe ich auch keine Probleme oder Fragen face-wink
Es liegt an dem Programm was ich hier benutze - es ist in der Größe nicht scrollbar d.h. wenn es auf der rechten Seite des TFT erscheint ist es einfach
dort reingequetscht!
Member: mike7050
mike7050 Sep 19, 2016 at 08:36:24 (UTC)
Goto Top
Hallo ,

liegt an dem Programm - werde mich an den Progammierer wenden!

Vielen Dank!
Mike