mike7050
Goto Top

Firefox - Proxy - Einstellungen für User verhindern!

Hallo zusammen,

ich habe die FF Version 55.0.2 (64-Bit) auf einem Windows 10 Pro Rechner installiert! Ich möchte gerne das die Proxy Server Einstellungen durch einen User nicht verändert werden können!

Unter Unix ist das gar kein Problem face-wink

Für Windows 10 habe ich nun schon einige Tutorials getestet - leider Fehlanzeige.

Hat jemand einen Tipp mit einer passenden Anleitung oder evtl. nur über die about:config oder etwas anderes...

Hilfe wäre super!

Gruß
Mike

Content-Key: 346814

Url: https://administrator.de/contentid/346814

Printed on: April 16, 2024 at 05:04 o'clock

Member: Dani
Solution Dani Aug 20, 2017 at 17:25:48 (UTC)
Goto Top
Guten Abend Mike,
es gibt für Firefox auch die Möglichkeit per Gruppenrichtlinien die Einstellungen zu konfigurieren. Vorraussetzung ist, dass die Version FrontMotion Firefox Community Edition installiert wird. Anschließend noch das dazugehörige ADMX-Template auf das System unter C:\Windows\PolicyDefinitions kopiert werden.


Gruß,
Dani
Member: mike7050
mike7050 Aug 20, 2017 at 17:30:08 (UTC)
Goto Top
Hallo Dani,

jo - hast Du da eine Tuto?

Gruß
Member: BassFishFox
Solution BassFishFox Aug 20, 2017 at 17:31:40 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Das geht, wenn Du den FF und das ADMX von Frontmotion benutzt.

http://www.frontmotion.com/news/firefox/releases/

Gruss BFF
Member: Dani
Solution Dani Aug 20, 2017 at 17:44:01 (UTC)
Goto Top
Moin Mike,
jo - hast Du da eine Tuto?
eigentlich nicht, da das Schreiben längern dauern würde als die praktische Umsetzung. face-wink


Gruß,
Dani
Member: mike7050
mike7050 Aug 20, 2017 at 17:45:44 (UTC)
Goto Top
Danke face-smile