Squid Proxy Error Page wird nicht angezeigt
Hallo,
ich habe Squid und Squidguard auf einem Raspberry Pi mit Debian Strech installiert.
Wenn ich auf einem Client im Netzwerk im Firefox eine Seite aufrufe und diese gesperrt wird, bekomme ich die Fehlermeldung:
Fehler: Proxy-Server verweigert die Verbindung
Firefox wurde konfiguriert eine Proxy-Server zu nutzen, der die Verbindung zurückweist.
Eigentlich sollte hier eine Errorpage von Squid angezeigt werden, so wie ich es bei Dansguardian auch gewohnt war.
Leider kommt da nur die o.a. Meldung.
Was kann ich hier unternehmen?
VG
Mike
ich habe Squid und Squidguard auf einem Raspberry Pi mit Debian Strech installiert.
Wenn ich auf einem Client im Netzwerk im Firefox eine Seite aufrufe und diese gesperrt wird, bekomme ich die Fehlermeldung:
Fehler: Proxy-Server verweigert die Verbindung
Firefox wurde konfiguriert eine Proxy-Server zu nutzen, der die Verbindung zurückweist.
Eigentlich sollte hier eine Errorpage von Squid angezeigt werden, so wie ich es bei Dansguardian auch gewohnt war.
Leider kommt da nur die o.a. Meldung.
Was kann ich hier unternehmen?
VG
Mike
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 381056
Url: https://administrator.de/contentid/381056
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 18:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Bei HTTPS-Seiten ist das im Prinzip normal, denn Squid will den Traffic nicht weiterleiten, kann aber auch keine HTTPS-Aushandlung machen, denn dafür würde ja ein gültiges Zertifikat für diese Domains benötigt.
Also bricht der TLS-Handshake ab und der Browser zeigt dir eine entsprechende Meldung.
Die Sperre von unverschlüsselten HTTP-Seiten sollte weiterhin die Squid-Fehlermeldung zeigen.
Also bricht der TLS-Handshake ab und der Browser zeigt dir eine entsprechende Meldung.
Die Sperre von unverschlüsselten HTTP-Seiten sollte weiterhin die Squid-Fehlermeldung zeigen.