mike7050
Goto Top

Freigabe auf Fileserver - nach Neustart kein Zugriff!

Hallo,

ich habe auf meinem Ubuntu Fileserver (sguhl) eine neuen Freigab erstellt. Diese heißt: Freig_ed

Nun soll der andere user auch Ubuntu 14.04. LTS (asus1) im gleichen Netzwerk auf diese Freigabe zugreifen dürfen da dort die Eigenen Daten beherbergt sind.

Schreibreichte sind vorhanden! Der Fileserver kennt den User bereits.

Ich stelle die Verbindung zur Freigabe über: Mit Server Verbinden her. Also: smb://sguhlpc/freig_ed/ wenn es klappt!!! Soll gar nicht gemountet werden!

Wenn ich mich neu anmelde klappt das leider nicht - ich muss erst eine Weile warten und manchmal auch erst den Weg über Netzwerk durchsuchen wählen um mich dann zu verbinden!

Das Zeichen im Freigabe Ordner ist nach einem Neustart auch verschwunden!

Ein Auszug aus der Samba.conf:

write list = asus1
admin users = asus1
read only = no
available = yes
browseable = yes
writable = yes
guest ok = no
public = no
printable = no
locking = no
strict locking = no

VG
Mike

Content-Key: 321637

Url: https://administrator.de/contentid/321637

Printed on: April 23, 2024 at 22:04 o'clock