Telekom SIM im Notebook kann Verbindung herstellen kommt aber nicht ins Internet
Hallo,
ich betreibe ein Notebook von HP mit Windows 10 Prof - Updates sind aktuell!
Eingesteckt ist im HP Notebook eine SIM Karte von der Telekom. Die Karte befindet sich unter der Abdeckung unterem dem Notebook. Also kein Slot für SIM Karten oder USB Stick o.ä.
Die SIM (Multi-SIM) wird als eigenständiger Netzwerkadapter erkannt.
Die Karte - Telekom LTE verbinden wird im rechte Bereich des Try unter den zu wählenden Verbindungen ganz oben angezeigt. Von hier aus erfolgt mit einem Klick auf Verbindung herstellen die Verbindung.
Kann sich dann auch verbinden aber gibt die Meldung: Kein Internetzugriff.
War sonst immer möglich
Bei der Telekom habe ich angerufen und die SIM/ Nummer prüfen lassen. Tarif mit LTE 600 mb verbraucht 2400 mb noch frei.
Im Handy funktioniert die SIM mit Internetzugriff auch einwandfrei!
Muss also irgendwie am Gerät liegen. Was kann ich hier machen? Treiber Updates vom Hersteller HP herunterladen und installieren - wurde bereits gemacht!
Hoffe die Beschreibung des Problems ist so ausreichend!
Vielelicht hat jemand einen Tipp?
VG
Mike
ich betreibe ein Notebook von HP mit Windows 10 Prof - Updates sind aktuell!
Eingesteckt ist im HP Notebook eine SIM Karte von der Telekom. Die Karte befindet sich unter der Abdeckung unterem dem Notebook. Also kein Slot für SIM Karten oder USB Stick o.ä.
Die SIM (Multi-SIM) wird als eigenständiger Netzwerkadapter erkannt.
Die Karte - Telekom LTE verbinden wird im rechte Bereich des Try unter den zu wählenden Verbindungen ganz oben angezeigt. Von hier aus erfolgt mit einem Klick auf Verbindung herstellen die Verbindung.
Kann sich dann auch verbinden aber gibt die Meldung: Kein Internetzugriff.
War sonst immer möglich
Bei der Telekom habe ich angerufen und die SIM/ Nummer prüfen lassen. Tarif mit LTE 600 mb verbraucht 2400 mb noch frei.
Im Handy funktioniert die SIM mit Internetzugriff auch einwandfrei!
Muss also irgendwie am Gerät liegen. Was kann ich hier machen? Treiber Updates vom Hersteller HP herunterladen und installieren - wurde bereits gemacht!
Hoffe die Beschreibung des Problems ist so ausreichend!
Vielelicht hat jemand einen Tipp?
VG
Mike
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 381725
Url: https://administrator.de/contentid/381725
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 12:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Treiber ebenfalls Aktuell?
Wer oder was sagt "Kein Internetzugriff"?
Gruß,
Peter
Treiber ebenfalls Aktuell?
Also kein Slot für SIM Karten oder USB Stick o.ä.
Dann gibbet auch keine Kontakte oder doch ein SIM Karten Slot o.ä.?rechte Bereich des Try
Du meinst sicherlich unten rechts im TrayKann sich dann auch verbinden aber gibt die Meldung: Kein Internetzugriff.
APN usw. passt alles? Was sagt die Telekom?Wer oder was sagt "Kein Internetzugriff"?
Bei der Telekom habe ich angerufen und die SIM/ Nummer prüfen lassen. Tarif mit LTE 600 mb verbraucht 2400 mb noch frei.
Treiber Updates vom Hersteller HP herunterladen und installieren - wurde bereits gemacht!
Wenn du es sagst.Vielelicht hat jemand einen Tipp?
Das wird unser Geheimnis bleiben so wie die Bezeichnung deines HP Notenbuches.Gruß,
Peter
Hallo,
Vielleicht aber jetzt und hier, wir wissen es nicht wie deine SIM gestrickt wurde noch was auf dieser gespeichert ist.
Was liefert ein nslookup auf dns.msftncsi.com? Die IP 131.107.255.255 wird erwartet. Wenn beides nicht geht, bekommst du ein gelbes Ausrufezeichen (ist aber schon seit Win 7 so).
https://sid-500.com/2017/06/13/windows-10-kein-internetzugriff-gelbes-au ...
Gruß,
Peter
[Nachtrag]
https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobiles-internet ...
[/Nachtrag]
Vielleicht aber jetzt und hier, wir wissen es nicht wie deine SIM gestrickt wurde noch was auf dieser gespeichert ist.
Den Internetzugriff habe ich auch getestet via Browser umd ping über cmd.
Konnte http://www.msftncsi.com/ncsi.txt geöffnet werden?Was liefert ein nslookup auf dns.msftncsi.com? Die IP 131.107.255.255 wird erwartet. Wenn beides nicht geht, bekommst du ein gelbes Ausrufezeichen (ist aber schon seit Win 7 so).
https://sid-500.com/2017/06/13/windows-10-kein-internetzugriff-gelbes-au ...
Gruß,
Peter
[Nachtrag]
https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobiles-internet ...
[/Nachtrag]
Hallo,
mir kommt das Problem bekannt vor und es liegt daran, dass nicht der richtige APN genutzt wird. Ich hatte bereits mehrere Fälle, alles mit Telekom und du musst den richtigen APN auswählen
Leider kann ich dir gerade nicht die genauen Details liefern, da ich gerade an meinem Ubuntu Laptop sitze und nicht nachgucken kann.
Bei mir war die Ausgangslage wie folgt:
Dell Latitude 5000 Serie mit integr. WWAN
Provider Telekom
Verbindung wird hergestellt
Netzwerksymbol mit Ausrufezeichen
mir kommt das Problem bekannt vor und es liegt daran, dass nicht der richtige APN genutzt wird. Ich hatte bereits mehrere Fälle, alles mit Telekom und du musst den richtigen APN auswählen
Leider kann ich dir gerade nicht die genauen Details liefern, da ich gerade an meinem Ubuntu Laptop sitze und nicht nachgucken kann.
Bei mir war die Ausgangslage wie folgt:
Dell Latitude 5000 Serie mit integr. WWAN
Provider Telekom
Verbindung wird hergestellt
Netzwerksymbol mit Ausrufezeichen
Moin,
APN Einstellungen mal manuell setzen.
Einstellungen dafür = APN Einstellungen Telekom
Hier ein ähnlicher Beitrag, vllt mal zusammenschließen? Ich weiß nicht wie der aktuelle Status von killtec dazu ist...
lte-modul-kein-internet-verbindung
netscrat
APN Einstellungen mal manuell setzen.
Einstellungen dafür = APN Einstellungen Telekom
Hier ein ähnlicher Beitrag, vllt mal zusammenschließen? Ich weiß nicht wie der aktuelle Status von killtec dazu ist...
lte-modul-kein-internet-verbindung
netscrat
Ich habe heute mal nachgeguckt, weil ich mir gerade heute auch wieder ein Notebook eingerichtet habe mit genau dem gleichen Problem.
Ich bin wie folgt vorgegangen:
Windows 10 -> Einstellungen -> Mobilfunk -> Erweiterte Optionen
Dort bei "Standardmäßigen Internet APN auswählen" von Automatisch auf Telekom Internet umgestellt.
Damit funktioniert es bei mir.
Ich bin wie folgt vorgegangen:
Windows 10 -> Einstellungen -> Mobilfunk -> Erweiterte Optionen
Dort bei "Standardmäßigen Internet APN auswählen" von Automatisch auf Telekom Internet umgestellt.
Damit funktioniert es bei mir.