LTE Modul - Kein Internet trotz Verbindung
Hallo,
ich habe hier ein Dell 7390 2-in-1 mit W10 Pro wo ich nachträglich eine LTE-Karte (Original Dell DW5811e Snapdragon X7 LTE / Sierra Wireless).
Die Karte bekommt Netzempfang, jedoch, wenn ich mich verbinde kommt keine Internetverbindung als solches zustande.
Ich bekomme eine IP-Adresse zugewiesen, die ich (loopback) anpingen kann, kann aber nicht das GW oder einen DNS erreichen.
Die Treiber sind alle auf dem Aktuellsten Stand
Die verwendete SIM funktioniert in anderen Geräten.
Gruß
ich habe hier ein Dell 7390 2-in-1 mit W10 Pro wo ich nachträglich eine LTE-Karte (Original Dell DW5811e Snapdragon X7 LTE / Sierra Wireless).
Die Karte bekommt Netzempfang, jedoch, wenn ich mich verbinde kommt keine Internetverbindung als solches zustande.
Ich bekomme eine IP-Adresse zugewiesen, die ich (loopback) anpingen kann, kann aber nicht das GW oder einen DNS erreichen.
Die Treiber sind alle auf dem Aktuellsten Stand
Die verwendete SIM funktioniert in anderen Geräten.
Gruß
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 380890
Url: https://administrator.de/contentid/380890
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 12:11 Uhr
23 Kommentare
Neuester Kommentar
Wenn die DNS Auflösung funktioniert ist doch eine Verbindung vorhanden.
Wenn auch nur sehr langsam.
Nur weil er eine IP bekommt heißt es nicht, dass es keine Kontaktschwierigkeiten gibt... dauert eh alles länger, oder? Also schon Kommunikationsprobleme INNERHALB der Karte oder Kontakte.
Um den letzten Zweifel abzulegen kann man ja z.B. ein Live-Linux per USB starten und sehen, ob es dann funktioniert.
Ansonsten deutet alles auf eine defekte Karte hin.
Um den letzten Zweifel abzulegen kann man ja z.B. ein Live-Linux per USB starten und sehen, ob es dann funktioniert.
Ansonsten deutet alles auf eine defekte Karte hin.
Bei weiterem "über Tellerrand schauen" habe ich noch eine Info, dass es am Win10 liegen könnte:
Unter u.a. Link kann man am Ende die Mitteilung lesen: (gleiche LTE-Karte)
"...but the mobile broadband has successfully connected and works like charm :D :D (actually writing this post while connected to the Internet with mobile broadband :wink: ). What is even more satisfactory, that on Windows 10 the connection is very unstable (it takes a long time to connect and sometimes it throws some error, like "wrong APN", while it is unchanged and correct), and here on Linux it has connected within a second."
forums.linuxmint.com/viewtopic.php?t=265870#p1484682
Unter u.a. Link kann man am Ende die Mitteilung lesen: (gleiche LTE-Karte)
"...but the mobile broadband has successfully connected and works like charm :D :D (actually writing this post while connected to the Internet with mobile broadband :wink: ). What is even more satisfactory, that on Windows 10 the connection is very unstable (it takes a long time to connect and sometimes it throws some error, like "wrong APN", while it is unchanged and correct), and here on Linux it has connected within a second."
forums.linuxmint.com/viewtopic.php?t=265870#p1484682
Hallo zusammen,
habe hier an 2 Geräten den gleichen Fehler.
Gibt es hier inzwischen eine Lösung?
Beide System mit Win10 1803 und Telekom LTE.
Ein Rechner hatte bis letzte Woche keine Probleme.
Updates wurden nicht geladen.
Habe hier mehrere Geräte in der Firma.. alle mit Telekom LTE und 1803..
Ohne APN Einstellungen etc..
Und ausgerechnet das vom GF zickt rum..
habe hier an 2 Geräten den gleichen Fehler.
Gibt es hier inzwischen eine Lösung?
Beide System mit Win10 1803 und Telekom LTE.
Ein Rechner hatte bis letzte Woche keine Probleme.
Updates wurden nicht geladen.
Habe hier mehrere Geräte in der Firma.. alle mit Telekom LTE und 1803..
Ohne APN Einstellungen etc..
Und ausgerechnet das vom GF zickt rum..