mike7050
Goto Top

Sicherungssoftware für Server und Client - Wechseldatenträger RDX und USB

Hallo,

ich suche eine Backuplösung für Server z.Z. Windows 2008 R2 und Computer wie Windows 10 Pro oder Home. Es sollen nur Dateien gesichert werden.
Ich möchte entweder auf RDX-Datenträger oder auf USB 3.0 Festplatten sichern. Dabei sollen die Festplatten natürlich jede Woche getauscht werden
damit wir eine Festplatte mit aus dem Gebäude nehmen können.

Ich habe was RDX angeht immer mit Accuguard gesichert, diese haben den Vertrieb der Software jedoch eingestellt.

Dann habe ich Veeam ausprobiert läuft super bis der Wechsel mit der zweiten RDX-Festplatte läuft (Platte ist registriert, läuft jedoch immer auf Fehler, muss erst den Job editieren).

Die Datensicherung ist eines der wichtigsten Themen mit denen wir uns beschäftigen müssen.

Wer kann aus Erfahrung heraus mir etwas vorschlagen. Nicht so sehr teuer und in deutscher Sprache.

VG
Mike

Content-Key: 400426

Url: https://administrator.de/contentid/400426

Printed on: April 25, 2024 at 17:04 o'clock

Mitglied: 57803
Solution 57803 Feb 04, 2019 at 21:07:44 (UTC)
Goto Top
Grüß dich,

Drive Snapshot
Ist zwar ein "Disk Image Backup" aber sehr gut und noch dazu günstig.
Und es kann perfekt mit Wechseldatenträgern umgehen.

mfg
Member: mike7050
mike7050 Feb 04, 2019 at 21:23:57 (UTC)
Goto Top
Sieht ja gut aus - mal schauen - Danke face-smile
Member: Crusher79
Solution Crusher79 Feb 04, 2019 at 21:38:33 (UTC)
Goto Top
Hi,

https://www.veeam.com/kb1154

Hilft das ggf. ? Was für Fehler kommen denn? Bezüglich Retention steh ja in dem Artikel etwas beschrieben.

Wenn dich Veem begeistert, schau es dir mal an. Oder stell direkt in der Veem Community die Frage. Wirst nicht der erste sein ;)

https://forums.veeam.com/

mfg Crusher
Member: StefanKittel
Solution StefanKittel Feb 05, 2019 at 06:49:44 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich empfehle die Datensicherung primär auf ein NAS, oder notfalls eine interne Festplatte, auszuführen und von dort auf USB/RDX zu kopieren.
Dadurch umgehts Du das "Oh! eine neue Festplatte"-Problem.

Auch können eigentlich alle NAS, notfalls robocopy mit Erfolgsauswertung, Verzeichnisse auf RDX/USB synchronisieren.

Beim NAS bekommt jeder PC seine eigene Freigabe mit getrennten Zugangsdaten damit ein unfreundlicher Besucher nicht alles killen kann.

Stefan
Member: mike7050
mike7050 Feb 05, 2019 at 18:19:15 (UTC)
Goto Top
Hi Stefan,

genau so mache ich es - Dank Dir face-wink

VG
Mike
Member: mike7050
mike7050 Feb 05, 2019 at 18:19:59 (UTC)
Goto Top
Danke balder - schaue ich mir an face-smile LG Mike