Fritzbox WLAN ohne Internet wenn weiter weg als 3 Meter
Guten Morgen.
Ein lustiges Phänomen.
Fritte liefert im LAN problemlos Daten aus, im WLAN nur bis drei Meter. Laut "Grüner Faser" läge das Problem bei uns. Kann ich nachvollziehen. Ich habe aber KEINE Idee, warum das WLAN nach drei Metern noch im Gerät verfügbar ist, aber keinen „Inhalt“ mehr hart.
Habt Ihr eine Idee?
Besten Gruss.
John
Ein lustiges Phänomen.
Fritte liefert im LAN problemlos Daten aus, im WLAN nur bis drei Meter. Laut "Grüner Faser" läge das Problem bei uns. Kann ich nachvollziehen. Ich habe aber KEINE Idee, warum das WLAN nach drei Metern noch im Gerät verfügbar ist, aber keinen „Inhalt“ mehr hart.
Habt Ihr eine Idee?
Besten Gruss.
John
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 7965222836
Url: https://administrator.de/contentid/7965222836
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 15:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi.
Alternativ hast Du nur 5Ghz aktiv, welches weniger Reichweite, dafür mehr Bandbreite bietet.
Evtl kannst mit den WLAN Einstellungen rumspielen. Mal nur 2,4Ghz, mal andere Kanäle wählen, mal nur 5Ghz, .. Ggf. ist bei der Fritte die Energiesparoption für WLAN aktiv..
Unter Umständen ist dein Test/Endgerät auch völliger Chinaschrott, der einen minderwertigen WiFi Chip verbaut hat. Viele Infos gibst Du ja nicht preis
Gruß
im WLAN nur bis drei Meter
Klingt so, als wären zuviele Störquellen vorhanden. Das 2.4Ghz Netz ist ohnehin überbucht ohne Ende.Alternativ hast Du nur 5Ghz aktiv, welches weniger Reichweite, dafür mehr Bandbreite bietet.
Evtl kannst mit den WLAN Einstellungen rumspielen. Mal nur 2,4Ghz, mal andere Kanäle wählen, mal nur 5Ghz, .. Ggf. ist bei der Fritte die Energiesparoption für WLAN aktiv..
Unter Umständen ist dein Test/Endgerät auch völliger Chinaschrott, der einen minderwertigen WiFi Chip verbaut hat. Viele Infos gibst Du ja nicht preis
Grüner Faser
What?!warum das WLAN nach drei Metern noch im Gerät verfügbar ist, aber keinen „Inhalt“ mehr hart.
Dein Testgerät zeigt also WLAN Verbindung an, es kommen aber keine Daten mehr? Zu harter Inhalt ist eh blöd. Evtl dann mit Apfelsaft probieren Gruß
Hi,
Installiere dir doch mal die Fritz!App am Handy. Damit kannst du fix und easy die Bänder und Kanäle überprüfen. Auch wo genau du besseren Empfang mit deinen Teilnehmern zu deiner Box hast. Oft sind zusätzlich auch andere Störfaktoren das Problem. Etwa dicke Wände oder Metall in den Wänden das dann in Verbindung mit dem Funksignal ein Magnetfeld aufbaut. Magnetfelder vom Kabelsalat usw.
Installiere dir doch mal die Fritz!App am Handy. Damit kannst du fix und easy die Bänder und Kanäle überprüfen. Auch wo genau du besseren Empfang mit deinen Teilnehmern zu deiner Box hast. Oft sind zusätzlich auch andere Störfaktoren das Problem. Etwa dicke Wände oder Metall in den Wänden das dann in Verbindung mit dem Funksignal ein Magnetfeld aufbaut. Magnetfelder vom Kabelsalat usw.