diemilz
Goto Top

FTP-Server mit Active Directory Anbindung

FTP-Server unter Windows Server 2008 mit IIS 7

Ich möchte für unsere Schüler einen FTP-Server aufsetzen. Nach Eingabe ihrer Benutzerdaten, die aus dem Windows Active Directory stammen, sollen sie sich ausschließlich in ihrem Home-Verzeichnis bewegen können, welches als Netzlaufwerk im Active Directory eingetragen ist.

Der Server läuft unter Windows Server 2008 und ich möchte der Einfachheit halber bezüglich Active Directory den IIS 7 verwenden. Ich krieg das jedoch nicht hin.


Die Schüler sind auch im Active Directory in Klassen unterteilt und dementsprechend auch die Verzeichnisstruktur auf dem Server.

Content-Key: 116078

Url: https://administrator.de/contentid/116078

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 22:03 Uhr

Mitglied: aqui
aqui 14.05.2009 um 13:57:21 Uhr
Goto Top
.
http://support.microsoft.com/kb/555205/de

Dieser freie FTP Server hat von sich aus schon eine AD Integration:

http://www.cerberusftp.com/cerberus-releasenotes.htm
Mitglied: scirocco790
scirocco790 14.05.2009 um 15:16:05 Uhr
Goto Top
Der IIS der bei jedem Windows Server dabei ist kann auch FTP.
Mitglied: diemilz
diemilz 26.05.2009 um 18:04:02 Uhr
Goto Top
Der IIS ist in Sachen FTP das Allerletzte. Das Programm ist in Sachen HTTP echt klasse, aber das Ding als FTP-Server zum Laufen zu kriegen ist wie ein sechser im Lotto.

Ich habs jetzt mit dem Ceberus-Server realisiert, das Ding funktioniert wie ne eins und war nach nicht mal fünf Minuten eingerichtet. Danke für den Tip