sesose
Goto Top

ftp Zugriff verweigert W2k3 Server

Hi,

ich habe einen Windows 2003 Server installiert der als AD, File, Exchange und Gateway fungiert. Im Netzwerk sind 5 Win Clients und ein Mac OSX Client angehängt. Wir habe noch eine zweite öffentliche IP (an einer hängt ja der Win 03 Server) wo ein Linux Rechner als Download Server dran hängt. Der Linux Rechner ist aber nicht in die Domain integriert.

Soviel dazu. Mein Probem ist nun dass ich seit ein paar Wochen von keinem Client und auch nicht vom Windows Server aus eine Verbindung zu FTP Seiten herstellen kann. Ich habe aber nicht bewusst etwas verändert.. Routing und Ras ist auf dem Windows Server aktiviert und die Ports 20 und 21 sind auf 127.0.0.1 geleitet.

Ich verstehe nicht wieso ich mit FTP nicht raus komme, kann man die Basisfirewall sonst noch irgendwo einstellen?

Vom Linux Rechner der auf einer eigenen öffentlichen IP hängt funktioniert es einwandfrei, also liegt es sicher nicht am Provider oder an der Leitung.

Ich hab keine Ahnung wo ich noch nachsehen soll...?

LG René

Content-Key: 51313

Url: https://administrator.de/contentid/51313

Printed on: April 16, 2024 at 05:04 o'clock

Member: sky11111
sky11111 Mar 24, 2007 at 18:50:28 (UTC)
Goto Top
Ich habe daselbe Problem.

Wenn bei mir der Routing und RAS Dienst läuft kein Client mehr FTP nutzen kann.

Gibt e eine Lösung ?
Member: sesose
sesose Mar 25, 2007 at 14:22:28 (UTC)
Goto Top
bei mir hat es von selbst nach ein paar Tagen wieder funktioniert! Ohne Änderrungen...