Fujitsu RX200 S8 Probleme
Hallo,
hab heute einen gebrauchten Server RX 200 S8 erhlten. Beim Einschalten ist mir aufgefallen, dass alle Lüfter hochdrehen. Das ist normal. Leider drehen diese mit unverminderter Drehzahl weiter. Beim Versuch, das Raid zu konfigurieren komme ich immer nur bis zum Startbildschirm der Konfigurationsoberfläche. Danach funktionieren weder Maus noch Keyboard. Das System stürzt ab. Der POST Bildschirm lässt den Speicher, die Anzahl der Prozessoren etc. sauber durchlaufen. Wo könnte der Knackpunkt sein?
Danke.
hab heute einen gebrauchten Server RX 200 S8 erhlten. Beim Einschalten ist mir aufgefallen, dass alle Lüfter hochdrehen. Das ist normal. Leider drehen diese mit unverminderter Drehzahl weiter. Beim Versuch, das Raid zu konfigurieren komme ich immer nur bis zum Startbildschirm der Konfigurationsoberfläche. Danach funktionieren weder Maus noch Keyboard. Das System stürzt ab. Der POST Bildschirm lässt den Speicher, die Anzahl der Prozessoren etc. sauber durchlaufen. Wo könnte der Knackpunkt sein?
Danke.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 358949
Url: https://administrator.de/contentid/358949
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 18:11 Uhr
14 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Also keine Garantie usw. mehr vorhanden, Bastelkiste also.
Nur Originalteile welche von Fujitsu fr dieses Blech Zertifiziert und freigegeben sind drin?
Das RAID hat noch Daten drauf oder sind die Platten leer?
Das RAID ist onbaord oder hast du einen echten RAID Kontroller drin?
Ein RAID ist noch konfiguriert oder wurde das plattgemacht?
Die einbauteile sind alle einzeln in Ordnung?
Die Einzelkomponenten hast du mal rausgenommen und geschaut was der dann tut, bzw. geprüft ob das zu erwartende passiert?
RAM etc. hast du mal getestet?
Ein richtiger Server wie deiner dreht im Fehlerfall alle Lüfter auf um einen evtl. Hitzestau vorzubeugen, ergo kann irgendetwas bei dir Putt sein
Gruß,
Peter
Nur Originalteile welche von Fujitsu fr dieses Blech Zertifiziert und freigegeben sind drin?
Das RAID hat noch Daten drauf oder sind die Platten leer?
Das RAID ist onbaord oder hast du einen echten RAID Kontroller drin?
Ein RAID ist noch konfiguriert oder wurde das plattgemacht?
Die einbauteile sind alle einzeln in Ordnung?
Die Einzelkomponenten hast du mal rausgenommen und geschaut was der dann tut, bzw. geprüft ob das zu erwartende passiert?
RAM etc. hast du mal getestet?
Ein richtiger Server wie deiner dreht im Fehlerfall alle Lüfter auf um einen evtl. Hitzestau vorzubeugen, ergo kann irgendetwas bei dir Putt sein
Gruß,
Peter
Davon würde ich jetzt pauschal nicht ausgehen. Ich selbst habe einen Lieferanten der auf die S6, S7 und S8 3 Jahre Garantie auf alles außer Festplatten gibt für einen sehr fairen Kurs.Ein richtiger Server wie deiner dreht im Fehlerfall alle Lüfter auf um einen evtl. Hitzestau vorzubeugen, erggo kann irgendetwas bei dir Putt sein
Darum auch meine Frage nach dem Zustand. Ich hatte letztens einen Dell erhalten, der war sehr dreckig und hat scheinbar einen Feuchtigkeitsschaden erlitten. Ich kam genau 1x ins Bios und dann war es das. Habe dann funktionierenden Ersatz erhalten.Und das mit dem Demontieren / Reinigen kann helfen. Beim Transport können sich Steckverbindungen ggf. gelockert haben usw.
Hallo,
es könnte auch das iRMC selbst sein. Wenn Du die Locator Taste beim Einschalten gedrückt hälst, kannst Du das iRMC umgehen.
Aber die Lüfter werden dann die ganze Zeit hochdrehen, da die Lüftersteuerung mit am iRMC hängt. Schau mal unter [Fujitsu.com/de Fujitsu Support]
Unter Support findest Du die Firmware, das Bios und die ServerView DVD. Auf der gibt es ein Tool, das sich PrimeCollect heist. Damit kannst Du ein Fehlerprotokoll erstellen.
Greez
es könnte auch das iRMC selbst sein. Wenn Du die Locator Taste beim Einschalten gedrückt hälst, kannst Du das iRMC umgehen.
Aber die Lüfter werden dann die ganze Zeit hochdrehen, da die Lüftersteuerung mit am iRMC hängt. Schau mal unter [Fujitsu.com/de Fujitsu Support]
Unter Support findest Du die Firmware, das Bios und die ServerView DVD. Auf der gibt es ein Tool, das sich PrimeCollect heist. Damit kannst Du ein Fehlerprotokoll erstellen.
Greez
Zitat von @Coreknabe:
mal ne blöde Frage, warum wendest Du Dich dann hier ans Forum und nicht an den Verkäufer?
Weil wir schlauer, schneller und netter sind ....mal ne blöde Frage, warum wendest Du Dich dann hier ans Forum und nicht an den Verkäufer?
Moin,
Ich habe hier einen TX200 S7 mit RackKit der im 19" Schrank mit Lüftung (keine Kühlung) läuft.
Lüfter
Select No Designation Speed (RPM) Normal Revolutions (Percent) Fail Reaction Shutdown Delay (Seconds) Status CSS Component
FAN on, running 1 FAN1 SYS 1380 100 Continue 90 FAN on, running Yes
FAN on, running 2 FAN2 SYS 1080 100 Continue 90 FAN on, running Yes
FAN on, running 3 FAN3 SYS 1080 100 Continue 90 FAN on, running Yes
FAN on, running 4 FAN4 SYS 1140 100 Continue 90 FAN on, running Yes
FAN on, running 6 FAN PSU1 1680 100 Continue 90 FAN on, running Yes
FAN not installed 7 FAN PSU2 Continue 90 FAN not installed Yes
Temperatures
Select No Designation Temperature (°Celsius) Warning Level Critical Level Fail Reaction Status
OK 1 Ambient 23 37 42 Continue OK
OK 2 Systemboard 1 30 75 80 Continue OK
OK 3 Systemboard 2 30 75 80 Continue OK
OK 4 Systemboard 3 32 75 80 Continue OK
OK 5 CPU1 39 92 97 Continue OK
OK 6 CPU2 35 92 97 Continue OK
OK 7 MEM A 31 78 82 Continue OK
OK 8 MEM B 32 78 82 Continue OK
N/A 9 MEM C 78 82 Continue N/A
OK 10 MEM D 36 78 82 Continue OK
OK 11 MEM E 36 78 82 Continue OK
N/A 12 MEM F 78 82 Continue N/A