Fujitus Lifebook E734 - WLAN Authentifizierung erfolgreich, aber kein Ping möglich
Guten Morgen,
ich habe ein Problem beim Verbinden eines Fujitsu Lifebook E734 (WLAN-Modul: Intel Wireless N 7260) mit unserem WLAN (WPA/WPA2-gesichert).
Der Router ist ein Speedport W701V.
Zur Problemlösung habe ich bereits ein Tool von Intel installiert, das anzeigt, dass die Authentifizierung zwar erfolgreich verläuft, dananch aber kein Ping zum Router möglich ist. (siehe Screenshot)
Das Notebook erhält auch eine freie IP über DHCP, Gateway und DNS sind richtig eingetragen.
Nur ist eben kein Ping auf den Router möglich.
Woran könnte das scheitern?
Danke für eure Hilfe.
ich habe ein Problem beim Verbinden eines Fujitsu Lifebook E734 (WLAN-Modul: Intel Wireless N 7260) mit unserem WLAN (WPA/WPA2-gesichert).
Der Router ist ein Speedport W701V.
Zur Problemlösung habe ich bereits ein Tool von Intel installiert, das anzeigt, dass die Authentifizierung zwar erfolgreich verläuft, dananch aber kein Ping zum Router möglich ist. (siehe Screenshot)
Das Notebook erhält auch eine freie IP über DHCP, Gateway und DNS sind richtig eingetragen.
Nur ist eben kein Ping auf den Router möglich.
Woran könnte das scheitern?
Danke für eure Hilfe.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 318132
Url: https://administrator.de/contentid/318132
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 18:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo @freeskierchris,
Windows Firewall oder AntiViren-Software (Firewall) im Einsatz wo den ping blockiert?`
Kannst du vom Notebook aus ein anderes Device pingen?
PING auf dem Router deaktiviert?
Gruß
@kontext
Windows Firewall oder AntiViren-Software (Firewall) im Einsatz wo den ping blockiert?`
Kannst du vom Notebook aus ein anderes Device pingen?
PING auf dem Router deaktiviert?
Gruß
@kontext
Installier einen Wireshark und checke was mit den ICMP Pakete passiert !
Kannst du andere Endgeräte im WLAN anpingen ??
Wenn das auch nicht geht, du aber sonst alles erreichen kannst im WLAN ist das so gut wie immer iener dieser Security Suiten wie Kaspersky, Norton, usw. die das System "verschlimmbessern" und sich nie wirklich deaktivieren lassen !
Der Wireshark sollte dir das sofort sagen...
Kannst du andere Endgeräte im WLAN anpingen ??
Wenn das auch nicht geht, du aber sonst alles erreichen kannst im WLAN ist das so gut wie immer iener dieser Security Suiten wie Kaspersky, Norton, usw. die das System "verschlimmbessern" und sich nie wirklich deaktivieren lassen !
Der Wireshark sollte dir das sofort sagen...
Zitat von @freeskierchris:
Firewall und Anti-Virensoftware habe ich bereits deaktiviert - kein Erfolg.
Nein auch andere Devices sind nicht erreichbar.
Ich würde dir mal vorschlagen die Anti-Virensoftware zu deinstallieren.Firewall und Anti-Virensoftware habe ich bereits deaktiviert - kein Erfolg.
Nein auch andere Devices sind nicht erreichbar.
Nur ein deaktivieren bringt dir oft nichts - da die Software immer noch was prüft / blockt.
Treiberversion aktuell?
Was passiert wenn du über LAN den Test machst?
Gruß
@kontext
Es ist immer und immer wieder die gleiche Leier mit diesen (überflüssigen) Security Suiten !
War ja oben schon zuallererst wie immer die richtige Vermutung.
Gut wenn es nun klappt wie es soll.
Bitte dann auch
Wie kann ich einen Beitrag als gelöst markieren?
nicht vergessen !
War ja oben schon zuallererst wie immer die richtige Vermutung.
Gut wenn es nun klappt wie es soll.
Bitte dann auch
Wie kann ich einen Beitrag als gelöst markieren?
nicht vergessen !