FXP und Serv-U hinterm Router
Hi,
Ich nutze den Serv-U FTP Server (v6.0.0.2 deutsch) und habe Probleme beim FXP'en zwischen meinem Server und einem FXP-fähigen im Netz.
Der normale File Up- bzw Download funktioniert ohne probleme. Auch das connecten im Aktiv- und Passivmode ließ sich erfolgreich einrichten. Das einzige was nicht will, ist FXP. Ich kann ja mal auflisten, was ich alles eingestellt habe:
Passive Mode in Serv-U aktiviert und meine ISP IP eingetragen.
Passive Mode Ports 60000-60009 in Serv-U eingestellt.
FTP Bounce Attacken und FXP blockieren: NICHT aktiviert
Im Router Setup FTP Ports (20,21) sowie die für den PAssive Mode (60000-60009) geforwardet.
das sollte es doch sein, oder nicht?
Die Fehlermeldung am FTP Client vom Kumpel, wenn er mir n kleines TestFile rüberschieben will, folgende:
425 Cannot open data connection.
bin für jeden kleinen Tip dankbar.
gruß, steve_S
Ich nutze den Serv-U FTP Server (v6.0.0.2 deutsch) und habe Probleme beim FXP'en zwischen meinem Server und einem FXP-fähigen im Netz.
Der normale File Up- bzw Download funktioniert ohne probleme. Auch das connecten im Aktiv- und Passivmode ließ sich erfolgreich einrichten. Das einzige was nicht will, ist FXP. Ich kann ja mal auflisten, was ich alles eingestellt habe:
Passive Mode in Serv-U aktiviert und meine ISP IP eingetragen.
Passive Mode Ports 60000-60009 in Serv-U eingestellt.
FTP Bounce Attacken und FXP blockieren: NICHT aktiviert
Im Router Setup FTP Ports (20,21) sowie die für den PAssive Mode (60000-60009) geforwardet.
das sollte es doch sein, oder nicht?
Die Fehlermeldung am FTP Client vom Kumpel, wenn er mir n kleines TestFile rüberschieben will, folgende:
425 Cannot open data connection.
bin für jeden kleinen Tip dankbar.
gruß, steve_S
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 33936
Url: https://administrator.de/contentid/33936
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 14:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar